Frage: Kann Hymen mit 5 Monaten zuwachsen

Guten Abend Herr Busse, ich habe eine Frage, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Bei den Vorsorgeuntersuchungen war alles in Ordnung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Scheideneingang ganz mit einer dünnen Haut bedeckt ist. Ich bin mir sehr sicher, dass die Öffnung der Scheide noch vor kurzen normal geöffnet war. Ich habe den Vergleich zu meiner großen Tochter 2 1/2. Kann das Jungfernhäutchen zuwachsen? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Antwort Petra

Antwort auf: Kann Hymen mit 5 Monaten zuwachsen

Liebe P., da sind wohl die kleinen Schamlippen verklebt, was häufiger passiert. Ihr KInderarzt kann Ihnen eine Hormoncreme verordnen, die sie regelmäßig auf die "Nahtstelle" aufmassieren und das so wieder lösen. Alles Gute!

Antwort auf: Kann Hymen mit 5 Monaten zuwachsen

das hymen sollte sogar mehr oder weniger geschlossen sein, von anfang an - sitzt aber mehr am übergang vom scheideneingang zur scheide. kann es sein, dass du die kleinen labien meinst, die teilweise verklebt sind? das ist harmlos und sogar recht häufig - es läßt sich üblicherweise problemlos mit einer hormonsalbe behandeln. frag einfach bei der nächsten u beim kinderarzt nach. lg, tigger