Frage: Kalziummangel

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und ich stille, bis auf mittags, noch voll. Seit einiger Zeit leide ich nun an sehr starkem Haarausfall und juckenden bzw. auch schmerzenden Fußsohlen. Als Nahrungsergänzung nehme ich Femibion 2, allerdings ist in diesen Tabletten kein Kalzium enthalten. Ich wollte mir daher heute in der Apotheke Kalziumtabletten besorgen und habe die Maxi-Kalz Vit. D3 (500mg/400 I.E.) Kautabletten bekommen. Da meine Tochter aber bereits Oleovit Tropfen bekommt denke ich dass das zusätzliche Vitamin D3 zuviel ist. Soll ich mir andere Kalziumtabletten besorgen? Könnte man einen Kalziummangel ansonsten auch vom Arzt feststellen lassen? Vielen Dank schon im Voraus!

von elnaelna am 19.03.2012, 15:35

Antwort auf: Kalziummangel

Liebe E., bevor Sie gerade in der Stillzeit irgendetwas nehmen, sollten Sie bitte zum Arzt gehen und klären lassen, was für ein Problem besteht, das man dann gezielt behandeln kann. Alles Gute!