Frage: KK...

Dann muss doch die KK doch erst recht die Kosten übernehmen (für die Pupillenerweiterung), bei dieser Diagnose: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=288503 oder??? Oder welche Gründe müssen vorliegen, damit die KK das bezahlt? Noch was: Kann ein AA trotzdem privat abrechnen, auch wenn das die KK bezahlt? Danke

Antwort auf: KK...

Liebe T., Augen-Vorsorgeuntersuchungen bezahlen die meisten Kassen nicht oder nur im Rahmen spezieller KInderprogramme. Wenn aber bei einem Kind ein Verdacht z.B. auf Schielen besteht, dann muss die Krankenkasse natürlich die KOsten einer augenärztlichen Untersuchung übernehmen und darf auch nicht privat abrechnen. Alles Gute!