Jetzt doch kein Lympfknoten sondern Knorpelresistenz

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Jetzt doch kein Lympfknoten sondern Knorpelresistenz

Guten Tag Herr Busse, hatte iihnen ja schon mal geschrieben wegen dem Knubbel in der Leiste meiner tochter sollte ja ein Lympfknoten sein jetzt meinte die Kinderärztin es were wohl eine knorpelresistenz und ich muss jetzt in die kinderklinik zum Ultraschall habe leider erst in einem mionat Termin bekommen. Können sie mir vielleicht sagen wodurch soetwas entsteht und ob das sehr schlimm ist. Die Äeztin erklärte mir ich müsste mir keine großen sorgen machen sie denkt nicht das es etwas schlimmes ist meint das müsste nur regelmäßig kontrolliert werden und ausgemäßen werden. Danke im vorraus für ihre immer sehr netten antworten Claudia

Antwort auf: Jetzt doch kein Lympfknoten sondern Knorpelresistenz

Liebe S., tut mir leid, diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Aber wenn Ihre Kinderärztin das für harmlos hält, sollten Sie das sicher auch so akzeptieren. Alles Gute!

Antwort auf: Jetzt doch kein Lympfknoten sondern Knorpelresistenz

Hallo Claudia! Ich will nicht als Klugscheißer dastehen, weil ich hier schon ein paar mal geantwortet habe, aber ich habe bei meinem Sohn ( 19 Mo) genau dieselben Knubbel in der Leiste festgestellt, deshalb würde es mich echt interessieren, was da bei euch rauskommt. Ich will nächste Woche auch mal deswegen zur Kinderärztin gehen. Vielleicht hast du jaLust im Rund ums Baby Forum siehe oben zu schreiben, dort bin ich unter Caro82 zu finden. Mach mir da auch echt Gedanken drüber.