Frage: Japsen/Quieken

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist fast 4 Wochen alt. Seit ein paar Tagen fällt mir auf das er im Schlaf ab und zu ein japsendes Geräusch macht. Beim Stillen macht er das auch manchmal. Er wirkt dabei aber total normal. Er reißt den Mund nicht auf und er zuckt auch nicht mit den Armen etc. Ich weiß das Babys sehr viele komische Geräusche machen, hier mache ich mir aber ein bisschen Gedanken wie ich erkennen könnte ob er nach Luft japst? Können sie mir hier helfen? Muss ich mir Sorgen machen? Würde ich es noch anders merken wenn es ein ernstes nach-Luft-japsen wäre?

von mumofjaky am 10.06.2021, 12:04

Antwort auf: Japsen/Quieken

Liebe M., Babys machen in der Tat oft "komische Geräusche", die ich aber leider aus der Ferne nicht beurteilen kann. Fragen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U3. Alles Gute!