Ja bei der U4 war sonst auch alles ok auch bisher auch mit der Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ja bei der U4 war sonst auch alles ok auch bisher auch mit der Impfung

Ja bei der U 4 war alles ok wie bisher auch und mit der inofung auch nur das er jetzt die Faust macht da meinte die Ärztin ich sollte mal zur Krankengymnastik gehen was halten sie davon das er die Faust macht ist doch normal oder

von Zicke am 25.10.2012, 00:05



Antwort auf: Ja bei der U4 war sonst auch alles ok auch bisher auch mit der Impfung

Liebe Z., "mal die Hände zur Faust ballen" tun viele Babys in unterschiedlichem Alter, das muss nichts bedeuten. Wenn Ihre Kinderärztin aber sonst den Verdacht auf eine Entwicklungsstörung hat, dann sollte das natürlich weiter abgeklärt und behandelt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schreien nach der impfung (U4?)

unsere tochter is jetzt 4 monate alt und am 24.04.01 geimpft worden. sie schreit sehr viel und sehr aggressiv und lässt sich nur kurzzeitig beruhigen ,auf den arm nehmen und sie beschäftigen hilft nur sehr kurze zeit. was kann man tun??? (sie schläft nachts sehr ruhig)


U4 -Vorschläge zur Impfung

Hallo! Meine Tochter(geb.28.12.04) kommt demnächst zur U4. Für diesen Termin sollte ich mir ja überlegen,welche Impfungen die Kleine bekommen soll.Aber ich habe irgendwie keine Ahnung,weil da so ein Durcheinander ist,manche werden von den Kassen übernommen,dann andere,´die wohl empfohlen werden,werden nicht übernommen.. Ich blicke da nicht so du...


U4 - Impfung

Hallo, ich habe am 10.11. den Termin zur U4 Untersuchung. Dann ist meín Kleiner schon 15 Wochen alt. Bei diesem Termin soll dann auch die erste 6-fach Impfung und Pneumokokken-Impfung gegeben werden. Jetzt habe ich gehört, dass die erste Impfung bereits zwischen der 8 und 12 Woche gegeben werden sollte. Habe ich mir den Termin für die U4 und Impfu...


MÜDIGKEIT NACH U4 +IMPFUNG

hallo meine kleine hat heute den ersten teil der 6 fach impfung bekommen nächsten monat kommt der 2te dran. nun meine frage ist es normal das die kleinen danach in einen dauerschlaf fallen ich meine sie wird wach zum trinken und weint bzw ist quengelig fieber ist bis jetzt noch keines aufgetreten! vielen dank


Impfung bei U4?

Guten Tag, mich würde interessieren, ob bei der U4 schon geimpft wird und wenn ja gegen was? Bezahlt das alles die Krankenkasse oder muss ich etwas selbst bezahlen? Vielen Dank für Ihre Auskunft! MfG


u4 mit impfung

Hallo Herr Dr Busse, Gestern waren wir impfen 5 Fach Impfung und Pneinokokken. Die spritzen wurden gegen 10 Uhr gesetzt. 20 Uhr hatte mein kleiner dann 39 Grad Fieber. Da ich nicht vorschnell reagieren wollte habe ich das ganze beobachtet und kein zäpfchen gesetzt. Heute früh um acht hatte er 37,8 grad und 12 Uhr 38,0 Grad. Er schläft fast den ...


4 monate altes Baby schläft plötzlich schlecht und unruhig nach der u4 impfung

Mein sohn hatte vor zwei tagen die u4(17 wochen alt) ich meine seit dem schläft er plötzlich schlechter. Wir haben immer ein ritual schlafanzug, leiser sprechen letztes fläschen im bett und im arm schaukeln aller spätesten in der halbe stunde schlief er. Seit der impfung hab ich das gefühl ist er quängeliger weint beim ritual und mein ritual gerät ...


Impfung U4

Guten Tag, mein Sohn, heute 15 Wochen alt, bekam am Freitag bei der U4 die zweite Impfung gegen Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis, Hib, Hep B und Rotaviren. Nach der ersten Impfung vor vier Wochen war er sehr schlecht zurecht. Das legte sich aber schnell und zwei Tage später war alles wie zuvor. Da es wohl nach der ersten Impfung eher ...


Impfung DPTHPH

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse  


Meningokokken B Impfung

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich habe nochmal eine Frage zur Impfung. Sie wird ja von der Stiko empfohlen. Unser KA ist aber absolut dagegen, weil er sagt, dass die Impfung 1. nur einen kurzen Schutz bietet (er hat mich auf folgende Seite verwiesen Steffen Rabe, impfen.info, Meningokokken B Impfung) und 2. nicht die Nebenwirkungen wert sei. Das ...