Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist unser Kind in der Entwicklung zurück?

Seit einigen Monaten besuchen wir mit unserem Kind (geb.06.01.09) die Physiotherapie und können nur mäßige Fortschritte erkennen. Es fällt ihm sehr schwer sich auf Arme und Beine gleichzeitig zu konzentieren und somit hat er Probleme in die Krabbelstellung zu kommen und auch zu krabbeln. Wir überlegen ob es vielleich angebracht wäre eine Ergotherapie zu besuchen oder gar eine Kur zu machen. Vielleicht können sie uns ein paar Tipps oder Ratschläge geben. Mit freundlichen Grüßen M.Schsuter

von Pupsi2009 am 21.11.2009, 18:17 Uhr

Antwort:

Liebe P.,
welches Problem hat Ihr Kinderarzt denn diagnostiziert und mit welchem Ziel bekommt Ihr Kind Krankengymnastik? Bitte besprechen Sie ihre Sorge mit ihrem Kinderarzt, aus der Ferne kann man Entwicklung nicht beurteilen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2009

Antwort:

Osteopathie? Vielleicht mal eine Überlegung wert.

von Sfanie am 21.11.2009

Antwort:

Manche Kinder krabbeln nie. Mein Ältester ist auf dem Boden gerobbt, lief erst mit 16 Monaten... er hat sich aber sons ganz normal entwickelt.
lG Kerstin

von mamafürvier am 21.11.2009

Antwort:

Hallo,unsere Tochter, 12 1/2Monate, krabbelt auch erst seit 2Wochen.
Robbt Euer Kind denn, bzw. kommt anders vorwärts? Wir haben zus. zur Krankengym. auch Osteopathie gemacht. Einen Tag nach der ersten Stunde konnte Sie sitzen (Auch erst mit 10Mon.) und krabbeln hat dann ja auch noch geklappt. (Vielleicht wäre es auch so gekommen, aber wir sind mit der Osteopathie ganz zufrieden.) LG,Cerrin77

von Cerrin77 am 21.11.2009

Antwort:

Mein Enkelchen (Frühchen) ist erst mit 14 Monaten (korrigiert!) gekrabbelt und dann auch erst mit 17 Monaten frei gelaufen. Jetzt rennt er wie ein kleines Teufelchen den ganzen Tag.
Die Tochter meiner Schwester ist nie gekrabbelt. Sie war bis zu einem Alter von ca. 12 Monaten nur wie ein kleiner Buddha gesessen und hat sich dann gleich an Möbeln hochgezogen und ist dann mit 14 Monaten frei gelaufen.
Also ich denke jedes Kind ist anders und wenn Du nicht das Gefühl hast dass das Kleine allgemein etwas zurück ist würde ich mir noch keine Sorgen machen und noch warten.

von OmaRomy am 22.11.2009