Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ist stuhlgang alle 3-4 tage bei kleinkind ok?

Hallo!
meine Tochter, im Mai wird sie drei, hat irgendwie schon immer selten stuhlgang, also alle zwei tag war lange normal. Seit einigen Monaten hat sie nur noch alle 3-4 tage, aber dennoch weicher stuhl. Sie wird dann so eine stunden vorher etwas kuschelig und will auf den arm, bückt sich oft und dann plötzlich gehts los, aber ohne schmerzen und nur in die windel. Seit eingen monaten üben wir trocken werden und klappt auch ganz gut.
Hängt das zusammen? Ist es noch normal alle 3-4 tage?
Sie ist halt auch keine gute Trinkerin, ich muss immer hinterher sein, aber zum trinken zwingen geht halt auch schlecht
danke für Ihre antwort,mfg angela

von josefin2009 am 16.02.2012, 21:30 Uhr

 

Antwort:

ist stuhlgang alle 3-4 tage bei kleinkind ok?

Liebe J.,
so lange es keine Beschwerden gibt oder ständiges Stuhlschmieren wegen Überlaufs, sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter seit 3 Tagen kein Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter, 5 Monate hat seit 3 Tagen kein Stuhlgang mehr. Ich stille sie noch voll und seit letzte Woche Montag bekommt sie Prospan Zäpfchen und seit Montag Mucosolvan Kindersaft. Was kann ich tun oder hängt das mit den Arzneimitteln ...

von Blonder-Engel 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Wieso hat unser Kleiner seit neun Tagen keinen Stuhlgang mehr?

Hallo Dr. Busse, unser Raphael ist 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Er hat mehrere nasse Windeln am Tag, jedoch ist schon länger nix "Großes" mehr dabei gewesen. Heute ist der neunte Tag ohne. Ich habe in einem ältern Beitrag von Ihnen gelsen, dass eine Woche ohne ...

von miezi007 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Ist 3 Tage keinen Stuhlgang noch mormal?

Meine 20 monate tochter hat seit 3 tagen keine stuhlgang wie lange ist es normal?gedruckt hat sie aber auch nicht die ist munter normal hat sie jeden tag oder nach 2 tagen.was soll ich tun?wenn sie minimal zuckerhaltige sachen isst wie ein stük keks(ich passe sehr auf das sie ...

von NILAM 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Seit 11 Tagen kein Stuhlgang !!

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab schon ganz viel im Forum gelesen, aber irgendwie ist halt doch jeder Fall individuell. Daher meine Frage: Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hat seit 11 Tagen keinen Stuhlgang. Seit 2, 3 Tagen hat er zwar stärkere Blähungen aber keinen ...

von sabine498 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Baby Schmerzen bei Stuhlgang, da nur alle 3-4 Tage

Hallo, unsere Tochter ist 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie hat seit ein paar Wochen nur noch alle 3-4 Tage Stuhlgang, was ja für Stillkinder normal sein soll. Nur haben wir das Problem, dass sie zum Ende hin immer sehr viel weint und starke Bauchschmerzen hat. ...

von Mukal 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Seit 3 Tagen kein Stuhlgang mehr!

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter 2 Jahre und 4 Monate hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Sie Trinkt ca. 1 bis 1,5 liter am Tag, ist Obst und Gemüse und einen Joghurt (pro Tag). So geht es ihr aber sehr gut, sie spielt und tobbt wie ...

von melanie2903 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Baby hat schon 2 Tage keinen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter ist fast 6 Monate alt und seit 2 Tagen hat sie keinen Stuhlgang mehr. Ich stille sie noch voll. Das hatte sie bis jetzt noch nie! Ich hab ihr schon Globulies gegen Blähungen, Lafax, Bauchwohltee und Apfelsaft gegeben. Auch Kümmelöl habe ...

von newsmartie 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Stuhlgang nur alle zwei Tage nach der Beikosteinführung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: seit einanhalb Wochen isst unser Sohn den Gemüsebrei, seit ein Paar Tagen hat er aber nur alle zwei Tage Stuhlgang. Wisst ihr, wie ich das ändern kann? Es sieht zwar nicht nach Verstopfung aus (der Stuhl ist relativ weich, zwar fester als ...

von katerhase 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Unser Baby hat seit einigen Tagen keinen Stuhlgang

Guten TAg, unsere Tochter 3 Wochen alt wird voll gestillt. Seit nun 4 Tagen hat sie keinen Stuhgang mehr. Sie trinkt ganz normal und die Windel ist auch mit Urin gefüllt. Doch leider kein Stuhlgang! Sie hat nur Blähungen. Wie lange darf das so sein? Vielen ...

von Sarah2010 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

fester Stuhlgang nur ca. aller 4 Tage

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden und geht seit ca. 8 Wochen ausschließlich aufs Töpfchen. Bislang klappte alles sehr gut, das kleine Geschäft fast immer, das große ging meist noch in die Windel. In der Vergangenheit hatte sie ...

von le1973 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.