Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ist stuhlgang alle 3-4 tage bei kleinkind ok?

Hallo!
meine Tochter, im Mai wird sie drei, hat irgendwie schon immer selten stuhlgang, also alle zwei tag war lange normal. Seit einigen Monaten hat sie nur noch alle 3-4 tage, aber dennoch weicher stuhl. Sie wird dann so eine stunden vorher etwas kuschelig und will auf den arm, bückt sich oft und dann plötzlich gehts los, aber ohne schmerzen und nur in die windel. Seit eingen monaten üben wir trocken werden und klappt auch ganz gut.
Hängt das zusammen? Ist es noch normal alle 3-4 tage?
Sie ist halt auch keine gute Trinkerin, ich muss immer hinterher sein, aber zum trinken zwingen geht halt auch schlecht
danke für Ihre antwort,mfg angela

von josefin2009 am 16.02.2012, 21:30 Uhr

Antwort:

ist stuhlgang alle 3-4 tage bei kleinkind ok?

Liebe J.,
so lange es keine Beschwerden gibt oder ständiges Stuhlschmieren wegen Überlaufs, sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2012