Frage: ist salzwasser schlimm?

hallo Herr Busse, ich hab wieder mal eine frage ;-) wir fahren demnächst mit unserem 21/2 jährigem Sohn nach Spanien und da wollte ich fragen ob er auch ins meer darf wegen dem salzwasser ? ich frag deswegen weil im solemar (Schwimmbad mit salzgehalt) bei uns dürfen Kinder erst ab drei Jahren rein.liebe grüße nikita

von Nikita1311 am 03.08.2014, 18:44

Antwort auf: ist salzwasser schlimm?

Liebe N., Ihr Kleiner darf gerne auch mit im Meer plantschen, allzu viel Wasser schlucken sollte er aber dabei nicht. Und bitte auf den Sonnenschutz achten! Alles Gute!

Antwort auf: ist salzwasser schlimm?

Meine waren beide im salzwasser mit 1 jahr kommen aus so einem land da gehen sie alle rein. was soll daran schädlich sein? Im gegenteil es soll gesund sein.

von Tweety2014 am 03.08.2014, 19:27

Antwort auf: ist salzwasser schlimm?

ich würde mir keine sorgen machen ... meerwasser ist gut für die nebenhölen die lunge ( solange man nur die luft einschnauft ;) ) und für die haut

von lou c. am 03.08.2014, 21:51

Antwort auf: ist salzwasser schlimm?

liebe tweety ich frage nur deshalb weil in unseren solebädern die Kinder erst ab drei Jahren rein dürfen (vielleicht ist die Dosis an salzwasser auch höher als im Meer? ) das muss ja einen Grund haben. ist mein erstes Kind ;-) deswegen vereinzelt noch unsicher:-)

von Nikita1311 am 05.08.2014, 22:30