Frage: Ist dieses Verhalten normal?

Hallo Herr Dr.Busse! Da Sie mir schon öfters weitergeholfen haben, wende ich mich wieder an Sie. Mein Sohn (2,5 Jahre) verhält sich in letzter Zeit in meinen Augen merkwürdig. Wir waren im Streichelzoo.Er hat die Tiere mit großer Begeisterung gefüttert. Dann kamen größere Kinder (ca.8 Jahre) dazu und wollten auch die Tiere füttern. Mein Sohn hat geschrien und die Kinder weggeschubst, er ist einem Jungen mehrer Male auf den Fuß getreten. Ich habe ihm wie jedes Mal erklärt, dass die anderen Kinder auch streicheln dürfen usw. Das war nur ein Beispiel, sowas kommt in letzter Zeit wirklich häufig vor, sei es am Spielplatz oder wenn wir einen Besuch machen. Ich weiß langsam nicht mehr, ob ich mir Sorgen machen muss. Habe so etwas bei anderen Kindern bisher nicht gesehen.... Mache ich etwas falsch?? Was kann ich ändern? Wie kann ich meinem Sohn helfen, er wird sich ja so keine Freunde machen.....:-( Vielen Dank und Herzliche Grüße!

von FranziFabi am 08.08.2013, 21:54

Antwort auf: Ist dieses Verhalten normal?

Liebe F., dem sollten Sie in der Tat nachgehen und Ihren KInderarzt um Rat fragen, wer das abklären kann. Alles Gute!