Ist die Penisgröße meines Sohnes normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist die Penisgröße meines Sohnes normal?

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, und sein Penis ist ca 3-4cm lang. Er hat mich vor ein paar Tagen darauf angesprochen das sein Penis viel kleiner als der seiner Mitschüler sei und seidher frage ich mich ob es normal ist das seiner nunmal wirklich sehr klein zu sein scheint. Sein Penis zieht sich auch immer mal komplett zurück, das nur noch die Eichel zu sehen ist und der rest ist sozusagen "verschwunden". Wenn mein Sohn steht sieht man den Penis oft gar nicht. Er wurde mit ca. 3 Jahren beschnitten.

von Yuray am 14.11.2019, 21:19

Antwort auf: Ist die Penisgröße meines Sohnes normal?

Liebe Y., das ist das typische Alter, in dem die Jungs so etwas wie Vergleiche auch der Penisgröße anstellen. Und die ist sehr unterschiedlich von Junge zu Junge und hat mit dem späteren Sexualleben nichts zu tun. Das sollten Sie ihrem Sohn erklären und am besten das auch den Kinderarzt tun lassen im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung U10. Alles Gute!

Antwort auf: Ist die Penisgröße meines Sohnes normal?

Hallo, meinem Sohn jetzt acht hat das gleiche Problem. Habt ihr da was unternommen? Oder ist das verwachsen?

von Noura am 24.02.2021, 22:50