Frage: Ist das vererbbar ?

Hallo Dr. Busse, bei mir besteht der dringende Verdacht, daß ich an Hypercortisolismus (Morbus Cushing) leide, genaue Tests sind schon in Gange. Nun würde mich interessieren, ob meine Kinder -immer vorausgesetzt es bestätigt sich- das von mir "erben" können oder ob das eine Krankheit ist, die nicht durch die Gene der Eltern weitergegeben wird. Danke und Gruß

Antwort auf: Ist das vererbbar ?

Liebe M., in den meisten Fällen ist das nicht genetisch bedingt. Das kann Ihnen aber Ihr Arzt nach Stellung der genauen Diagnose bei Ihnen, dann ebenfalls sagen. Alles Gute!