Frage: ist das normal ?

Hallo , mein Sohn morgen 12 Wochen alt schläft seeeeehr viel. Er geht um 20 Uhr ins Bett schläft bis früh um 6 dann bekommt er Flasche und dann schläft er von halb 7 - 11 . Dann ist er eine Stunde wach lacht und erzählt. Danach geh ich spazieren für 3 Std da schläft er wieder wenn ich zuhause bin schläft er meist noch 2-3 std und dann isst er und fängt das weinen an. Ich kann ich wieder beruhigen und dann geht's wieder mit Abends schlafen weiter die Nacht durch. Muss ich mir Gedanken machen ? Er kam 2 Wochen früher per Kaiserschnitt zur Welt. Liebe Grüße

von Denise2810 am 13.03.2017, 20:26

Antwort auf: ist das normal ?

Liebe D., das Schlafbedürfnis von Kindern ist sehr unterschiedlich. So lange ein Kind in den Wachzeiten fit und munter ist und sich gut entwickelt, ist das in der Regel kein Anlass zur Sorge, wenn man eine kleine "Schlafmütze" hat. Ihr KInderarzt wird Ihren Sohn ja aber demnächst bei einem Vorsorge- oder Impftermin untersuchen. Alles Gute!