Frage: Ist das noch von Belang?

Hallo! Meine Tochter (jetzt 27 Monate) war ein Porutscher und hat erst mit 19, 5 Monaten laufen gelernt. Sie bekam KG, zuerst Bobath, später gemischt mit Vojta (verordnet wg. fehlendem Krabbeln und fehlendem Hinstellen) Mittlerweile ist sie recht normal entwickelt, geht Treppen, rennt, spielt begeistert Fußball. Unser Arzt meinte nur, dass das kein Problem sei, zumal sie auch in der Feinmotorik recht früh dran war (mit Löffel selbständig essen 11 Monate, alleine aus dem offenen Becher trinken 12 Monate) und vom Spielverhalten auch gut entwickelt war und ist. Überall wird aber nach dem Beginn des Laufens gefragt, selbst bei der Einschulung wird danach gefragt. Ist das denn überhaupt von Belang? Danke für Ihre Einschätzung und viele Grüße Silke

Antwort auf: Ist das noch von Belang?

Liebe S., es zählt nur, was jetzt ist und Ihre Tochter ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Kinder eben völlig unterschiedlich entwicklen und man sich sehr davor hüten muss, aus jeder "Normabweichung" gleich eine Krankheit zu machen. Alles Gute!