Frage: ist das noch im rahmen

des normalen? ein kleiner unserer familie, nicht unser eigenes kind, 11 monate. kann nicht gezielt greifen, meist "rudert" er mit den armen auf das spielzeug zu greift aber selten gezielt zu. meist klopft er nur drauf rum. überhaupt liegt er viel auf der decke und klopft einfach mit händen und füssen. er hat mal kurzzeitig krankengymnastik bekommen jetzt aber nicht mehr. er dreht sich von bauch auf rücken und zurück, krabbelt nicht, robbt nicht, zieht sich nicht hoch, sitzt nicht, weder allein noch mit hilfe... das ist doch nicht mehr normal oder? lg

Antwort auf: ist das noch im rahmen

Liebe F., das hört sich nach einer verzögerten Entwicklung an, die ein Kinderarzt beurteilen und klären sollte, was zu tun ist. Alles Gute!