chmic
Hallo Herr dr. Busse, meine Tochter (1,5) hat heute im Garten geschaukelt. Auf der schaukel war frischer Vogelkot, den ich aber erst später gesehen habe. ich habe ihn dann nur mit einem Tuch abgewischt und sie hat weitergeschaukelt. Sie nimmt ja ihre Hände noch stets in den Mund. Kann sie sich mit Vogelgrippe oder so was angesteckt haben? In unserer Nähe wurden ja wieder Betriebe wegen der Grippe geschlossen. Ich selbst habe mir auch nicht die Hände gewaschen, hatte aber auch keinen direkten Hautkontakt. Kann da über die NAse oder den Mund was passiert sein? Oder ist diese Vogelgrippe nur ein Stallproblem? Bei Vogelgrippe schlagen bei mir nun mal die Alarmglocken. Vielen Dank Chmic
Liebe C., solche Ideen sollten Sie ganz rasch wieder vergessen und sich darauf beschränken, wirklich handfeste Risiken von Ihrem Kind fernzuhalten wie z.B. es konsequent nur im KIndersitz zu befördern und nach Empfehlung zu impfen. Unsere natürlich Umwelt, und dazu gehören nun mal Kuhfladen, Vogelkot und Hundewürstchen, sollte man aber bitte nicht als Bedrohung empfinden. Alles Gute!
Crazygirl84
Mach dir nicht soviele gedanken. Sie müsste wirklich den kot gegessen haben. Wenn wildvögel erkrankt sind, wird sowss immer umgehend gemeldet. Das risiko ist wirklich sehr sehr gering das sie sich angesteckt hat. Meine kinder zb laufen täglich im stall und auf der wiese zwischen den tieren. Wir hatten nie eine zoonose (krankheit von tier auf mensch).
Die letzten 10 Beiträge
- Fructose Intoleranz
- Empfehlung Sonnencreme bei Atopischer Dermatitis
- Wann besteht Tetanusschutz?
- Dexa Edo fürs Kleinkind?
- 5-Jähriger klagt momentan ständig über Kopfschmerzen
- Baby 6 Monate trinkt nicht mehr richtig Pre
- Wiederkehrende Scheideninfektion
- Baby top fit, aber Durchfall seit 8 Tagen
- Verletzung am Nagel; Entzündung, 3 Monate alt
- Neue Wohnung