Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

isst nicht

sehr geehrter dr busse!
mein sohn ist ein frühchen, geboren in der 30.woche, und zwar am 20.12.2007. ich habe ihn 6 monate ausschließlich mit muttermilch ernährt (abgepumpt) und dann ganz langsam mit pre-milch zwiemilchernährt. mit 7 monaten haben wir mit beikost begonnen, das klappte erst ganz gut, aber seit ca 2 wochen weigert er sich, es ist nichts zu machen! er isst kein gläschen, kein früchtebrei, kein milchbrei. er wog zur geburt 1140 gr und jetzt wiegt er 7200gr. haben sie einen rat? ist es schlimm, dass er keine beikost mag? er ist munter und fit, rollt herum und brabbelt, schläft gut, war noch nie krank, die verdauung macht auch keine probleme. ich danke im voraus für ihre antwort und überhaupt ihre präsens hier im forum. herzliche grüße!

von valentinchen am 27.08.2008, 23:59 Uhr

Antwort:

isst nicht

Liebe V.,
solche Phasen, in denen Kinder Beikost verweigern, sind nicht ungewöhnlich und haben oft mit dem Zahnen zu tun. Bleiben Sie gelassen und bieten einfach nach einigen Tagen ohne Drängen die löffelmahlzeit wieder an. Am besten am Tisch, wenn alle essen, das motiviert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2008

Antwort:

nachtrag

er hat schon zwei zähne, das zahnen schließe ich daher als mögliche ursache eigentlich aus.

von valentinchen am 28.08.2008