Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

isst nicht

sehr geehrter dr busse!
mein sohn ist ein frühchen, geboren in der 30.woche, und zwar am 20.12.2007. ich habe ihn 6 monate ausschließlich mit muttermilch ernährt (abgepumpt) und dann ganz langsam mit pre-milch zwiemilchernährt. mit 7 monaten haben wir mit beikost begonnen, das klappte erst ganz gut, aber seit ca 2 wochen weigert er sich, es ist nichts zu machen! er isst kein gläschen, kein früchtebrei, kein milchbrei. er wog zur geburt 1140 gr und jetzt wiegt er 7200gr. haben sie einen rat? ist es schlimm, dass er keine beikost mag? er ist munter und fit, rollt herum und brabbelt, schläft gut, war noch nie krank, die verdauung macht auch keine probleme. ich danke im voraus für ihre antwort und überhaupt ihre präsens hier im forum. herzliche grüße!

von valentinchen am 27.08.2008, 23:59 Uhr

 

Antwort:

isst nicht

Liebe V.,
solche Phasen, in denen Kinder Beikost verweigern, sind nicht ungewöhnlich und haben oft mit dem Zahnen zu tun. Bleiben Sie gelassen und bieten einfach nach einigen Tagen ohne Drängen die löffelmahlzeit wieder an. Am besten am Tisch, wenn alle essen, das motiviert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2008

Antwort:

nachtrag

er hat schon zwei zähne, das zahnen schließe ich daher als mögliche ursache eigentlich aus.

von valentinchen am 28.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Er isst nicht

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist 15 Monate (korrigiert 13) und hat seit Freitag einen Magen-Darm Virus mit derzeit "nur noch" Durchfall. Er hat bestimmt schon 1 kg abgenommen seitdem - ist nun bei vlt. noch 8,3kg. Am Montag waren wir beim Kinderarzt und dieser hat dann noch ...

von Katja L. 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Mein Sohn isst seit Samstag nichts mehr, was nu???

Mein Sohn Melvin 6 Monate hatte von Donnerstag bis Samstag Fieber und seit das weg ist, leichten Husten und Schnupfen und will seit Samstag kein Glässchen zum Mittag, kein Brei zum Abend, nur noch die Brust ab und an mal, was ich auch ziemlich wenig finde wobei er da auch nicht ...

von nine111985 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

magen-darm-virus? kind isst nichts....

HALLO! Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Mein Sohn, 24 Mte, hat seit letzten SA fast nichts mehr gegessen. Los gings damit, dass er SA nachmittags im Auto erbrach, zwar nur ganz wenig (passte in meine Hand), danach war er wieder fröhlich, aß später noch ne ...

von mucki288 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.