Frage: Influenza und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Familie ist derzeit mit der echten Grippe geplagt und ich habe eine Frage zu unserem 3 jährigen Sohn. Er hatte am Montag den ganzen Tag hohes Fieber. Dienstagmorgen war es weg. Jetzt, am Donnerstagmorgen hat er wieder Fieber bekommen. Bei Grippe kommt ja eigentlich eine heftige Fieberwelle am Anfang gleich. Deshalb fragen wir uns, ob es normal ist, dass das Fieber auch in Schüben kommen kann. Bisher konnte ich davon nichts im Internet finden. Er war die ganze Zeit nur Zuhause, so wie wir alle. Also kann es doch eigentlich kein neuer Virus sein? Vielen Dank und viele Grüße Jörg

von JoergG am 15.03.2018, 09:27



Antwort auf: Influenza und Fieber

Liebe J., was hinter dem neuerlichen Fieber steckt, sollten SIe bitte Ihren Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 . TAG hohes Fieber bei Influenza

Mein 2 jähriges Mädchen hat seit 14 Tagen hohes Fieber bis 41 Grad. Nachgewiesen wurde am Anfang der Erkrankung eine Influenzavirus-Grippe. Der 6 jährige Bruder ist/war auch erkrankt, bekommt wegen Mittelihrentzündung seit 3 Tagen Antibiotika und ist nun fieberfrei und erholt sich zunehmend. Aber die Kleine wirkt soooo krank. Ich war mit ihr al...


Influenza A Fieber

Guten Tag, Mein Sohn (7 Jahre) hat seit letztem Samstag Abend Fieber und wurde positiv auf Influenza A getestet. Der Arzt dachte gestern am Telefon heute müsse das Fieber fertig sein, bei Influenza wären immer 5-7 Tage Fieber. Seit gestern hat er morgens kein Fieber aber nachmittags steigt es dann bis 40 Grad wieder. Es beunruhigt mich, dass das...


Influenza Typ A, 9ter Tag Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn wurde eine Influenza Typ A nachgewiesen, Fieber besteht seit 9 Tagen. Seit gestern nimmt das Fieber am Vormittag etwas ab und er spielt zeitweise wieder, er war über Nacht und bis ca. 11 Uhr heute früh " nur" mit erhöhter Temperatur unterwegs ( letzter Fiebersaft zum Schlafengehen gegen 19:30 Uhr). Gegen 16 U...


Influenza auch ohne Fieber

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 9 jähriger Sohn ist seit vorgestern Mittag plötzlich extrem schlapp, müde, appetitlos und mit brummenden Kopfschmerzen unterwegs. Schnupfen ein wenig. Grippale Infekte und Influenza gehen gerade herum. Nachdem er ausreichend trinkt, kuriert er sich zuhause aus. 1) Kann es trotzdem auch eine Influenza ohne Fie...


Influenza Fieber wie lange normal?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Wir waren am Montag beim Kinderarzt, weil wir Influenza haben und mein Sohn 8. Tage Fieber hatte. Nun ist es Donnerstag und Tag 11. mit Fieber. Unser Kinderarzt sagte es seie normal das Kinder bei Influenza so lange fiebern. Nun mache ich mir doch sorgen ob es normal ist, dass ein Kind 11. Tage fiebert ?! Ist es ...


Wiederkehrendes Fieber und vermutliche Ohrenschmerzen bei Influenza

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (wird im Februar 4) hat seit mittlerweile 9 Tagen einen Infekt (Grippe, damit liegt grade die ganze Kita flach). Sie hatte die ersten 6 Tage Fieber, war dann aber 3 Tage fieberfrei (inkl. gestern). Gestern morgen hat sie jedoch über 2 Stunden heftig geweint und ließ sich gar nicht beruhigen und sagte, dass...


Kind seid Influenza B immer noch Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat heute seit genau 3 Wochen eigentlich die ganze Zeit über erhöhte Temperatur bzw. Fieber (37-40) schwankend, seit gestern jedoch konstant Fieber (über 38,5).  Natürlich war ich bereits mehrfach beim Kinderarzt, er wurde gründlich untersucht und ihm wurde sogar Blut abgenommen. Abst...


Nach Influenza wieder fieber

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn 5 1/2 Jahre alt hat letzte Woche Mittwoch angefangen mit hohem Fieber und starken Kopfschmerzen. Dies ging Mittwoch und Donnerstag so. Freitag war dann das Fieber auf einmal morgens weg auf 37,8 und er wieder ganz normal drauf. Trotzdem habe ich Freitag Nachmittag einen Schnelltest eigentlich für Corona gemacht u...


Immer wieder Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinen Sohn der 9 Jahre als ist fing der ganze Spuck vor etwa 2  1/2  Woche an . Er ist morgens mit Fieber ausfgestanden hatte dabei einen trockenen Huste. Nach Zwei Tagen war das Fieber weg und er fühlte sich auch wieder recht fit. Kurze Zeit später so etwa 3-4 Tage bekommt er wieder Fieber 39,2 Grad ...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...