Frage: Infektasthma

Mit 9 monaten heisst das das er irgebdwann asthma bekommt und was sind die ursachen dafür? Rauchen In der SS?

Antwort auf: Infektasthma

Liebe M., mit 9 Monaten sollte man sicher nicht von Asthma reden, auch wenn ein Baby schon mehrfach obstruktive Bronchitiden hatte. Etwa 10% in diesem Alter haben ein sog. "hyperreagibles Brochialsystem", was diese Symptome verursacht. Und bei nur wenigen wird daraus ein wirkliches Asthma, das über Jahre anhält. Behandeln muss man es aber genauso. Alles Gute!