Frage: Infectoopticef

Hallo Dr. Busse, ich hatte sie ja schon mal angeschrieben. Meine Tochter nimmt seit Freitag Infectoopticef Antibiotika. Sie hatte an den Mandeln ein bisschen Eiter. Heute waren wir zur Kontrolle und Eiter ist weg aber Mandeln noch gerötet. Kinderarzt hatte mir das Antibiotika nur für 5 Tage gegeben. Er war heute sehr verwirrt. Erst sagte er 5 Tage seien zu kurz und dann beim gehen hat er gesagt der Hals sieht gut aus 5 Tage reichen aus. Ich hatte ihn angesprochen ob es auch Streptokokken sein könnten, da hat er nur gesagt, das könnte sein. Im Beipackzettel steht extra bei Streptokokken muss dieses 10 Tage genommen werden.Er meinte dann noch lieber 5 Tage ein Breitbandantibiotika als 10 Tage ein anderes! Ich mache mir jetzt Sorgen ob nach 5 Tagen wirklich alle Bakterien weg sind wenn auch die Symptome weg sind. Wenn nicht, gehen diese Bakterien auf das Herz. (Ich selber habe mal etwas übergaben und lange Herzprobleme gehabt.) Daher mache ich mir jetzt grosse Sorgen, ob das so ausreicht! Soll ich den Arzt morgen nochmal anrufen, wenn der Hals noch gerötet ist, damit er mir nochmal ein Rezept zufaxt für ein paar weitere Tage?

von Hallo100 am 06.06.2011, 11:25

Antwort auf: Infectoopticef

Liebe H., bei diesem Antibiotikum haben sich 5 Tage als ausreichende Therapie erwiesen. Alles GUte!