Frage: Infectomox

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter muss wegen einer Scheidenentzündung, wie ich schon berichtet hatte, Amoxicillin nehmen. Sie hat das bisher immer gut vertragen, aber gestern hat sie mit nackten Armen in der Sonne gesessen und da hat die Haut dann prompt reagiert. Heute ist aber alles wieder weg. Haut sieht wieder normal aus und es juckt auch nicht - zum Glück - denn sie muss das AB noch bis Donnerstag nehmen. Wie würden Sie das sehen? Bei Amoxicillin reagiert die Haut ja oft - war das gestern die Kombination aus AB und Sonnenlicht? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Gruß, Alexandra

Antwort auf: Infectomox

Liebe 3., das weiß ich leider nicht, kenne aber keine besondere Lichtempfindlichkeit bei Amoxicillin. Alles Gute!