Frage: Infanrix

Hallo! Gleich noch eine Frage: Stimmt es, daß Infanrix besser sein soll als Hexavac??? Daß es dabei zu weniger 'Zwischenfälle' gekommen ist? Sind bei der 5-fach Impfung mit Pentavac ebenso solche Todesfälle bekannt geworden?? Danke!

Antwort auf: Infanrix

Liebe S., diese wenigen unklaren Todesfälle im 2.Lebensjahr wurden von allen Impfsicherheitsbehören ausführlich untersucht. Man kam zu dem Schluss, dass es keinen Grund dafür gibt, irgendeinen Impfstoff weniger zu empfehlen oder gar vom Markt zu nehmen und auch kein Hinweis darauf besteht, dass der 6-fach-IMpfstoff mehr Nebenwirkungen machen würde wie der 5-fach-Impfstoff. Alles Gute!