Frage: in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Busse, wir überlegen im November diesen Jahres mit unserer kleinen Tochter (sie wäre dann genau 2,5 Jahre) für zwei Wochen in den Urlaub zu fliegen. Wir hatten da an Ägypten oder die Kanaren gedacht. Gibt es da irgendetwas für uns zu bedenken? Würden Sie uns eher zu- oder abraten? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Dani

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 07:09



Antwort auf: in den Urlaub fliegen

Liebe K., Kanaren sind o.K., Ägypten als Infektionsrisikoland bitte nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Baby in Urlaub fliegen!

Hallo Wir haben einen 20-wochen alten Sohn. Von Bekannten haben wir uns überzeugen/überreden lassen mit IHnen in Urlaub zu fliegen (Mallorca). Dann wird er 8 Monate sein. Mittlerweile bereue ich die Buchung dieses Urlaubs, ich denke, ich tue dem Kind damit keinen Gefallen. Auch habe ich Angst vorm Flug. Was denken Sie generell von solchen Urlaub...


Urlaub fliegen

Hallo, mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und wir sind am überlegen ob wie jetzt im Mai für eine Woche nach Tunesien oder Türkei fliegen sollen. Ich weiß aber nicht ob das fliegen für Babys gut ist, wegen den Druck und so. Und wenn wir fahren, wass soll ich dann unbedingt alles mitnehmen? LG schnauzi78


Mit 1-jährigen Kind in Urlaub fliegen?

Hallo H. Dr. Busse, wir werden im Juni für 8 tage mit unserer Tochter (1 Jahr) nach Mallorca fliegen. ich habe jetzt schon bedenken wie Sie das Fliegen verkraftet! Wie ist es mit dem Druckausgleich-muß man irgendetwas beachten? Ich selber habe immer ziemliche Ohrenschmerzen beim Druckausgleich. Könnte Sie das auch bekommen? Muß ich mir überhaupt ...


Wollen in Urlaub fliegen,Tochter 21M.hat Husten u.schnupfen????

Hallo!! Wir wollen morgen eigentlich in den Urlaub fliegen,meine Tochter hat seit Donnerstag Husten u.Schnupfen! War auch bei unsere Kinderärztin,die hat Hustensaft aufgeschrieben und sagte wir können fliegen!! Heute morgen war sie ganz anhänglich,etwas weinerlich und hatte dicken gleblich/grünen Schnotter:-(...bin dann in die Kinderklinik um ...


Kleinkinder seit heute stark erkältet. Können wir Mittwoch in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Busse, seit heute Nacht hat unser Sohn (23 Monate) eine stark verschnupfte Nase und Husten. Mittwoch früh wollen wir nach Fuerteventura fliegen. Jetzt habe ich gelesen das bei Erkältung die Kinder Probleme mit dem Druckausgleich haben, trotz Nasenspray. Wie ist ihre Meinung dazu? Würden Sie empfehlen den Urlaub abzusagen? Vielen Da...


Urlaub fliegen

Hallo Ich habe eine Frage wir wollen dieses Jahr Ende Juli Anfang August in den Urlaub fliegen nach Mallorca unsere Tochter ist da 2, 6 jahre alt. Ich wollte ihre Meinung dazu hören ob es okay ist zu fliegen. Wegen den Ohren von den Kindern wegen der Strahlung usw. Viele liebe Grüße aus Bayern


MMR Impfung und 10 Tage später in den Urlaub fliegen

Hallo Dr. Busse, Wir haben Ende Juni die 1. MMR+ Windpocken Impfung und fliegen genau 10 Tage später in den Süden zum Strandurlaub. Nun lese ich immer wieder dass es Schwierigkeit geben könnte bzgl.der impfreaktionen (fieber, Durchfall, etc.) - ist es wirklich so? Sollten wir auf den Urlaub lieber verzichten? Danke und beste Grüße


Mit Scharlach in den Urlaub fliegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate alt und wir haben bei ihm gestern Ausschlag am Oberkörper und Windelbereich entdeckt, woraufhin wir zu einem Kinderarzt (Urlaubsvertretung) gegangen sind. Verdacht auf Scharlach war die Diagnose. (Mit roter Zunge, aber kein Fieber, er ist nicht angeschlagen, ihm geht es soweit gut ) Wir h...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...