Frage: Impfungen und schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Die ganze Familie hatten heute Vormittag die zweite FSME Impfung nach schnellimpfverfahren... ich hatte schon vorher Schwimmbadtickets gebucht, weil ich nicht daran gedacht hatte, dass es vielleicht ungünstig ist. Die Ärztin meinte es sei problematisch wegen der Einstichstelle aber da meine Tochter 3 sich so freute und ich auch schon Tickets gekauft habe, hatten wir mit ihr besprochen, es mit wasserfesten Pflastern zu versuchen... Die haben sich jetzt direkt abgelöst und ich mache mir total Sorgen. Berechtigt? Worauf sollte ich jetzt achten, was könnte passieren? Mfg M.

von mariniballerini am 07.08.2020, 14:12

Antwort auf: Impfungen und schwimmen

Liebe M., es wird gar nichts passieren. Alles Gute!

Antwort auf: Impfungen und schwimmen

Hallo, da passiert gar nichts, keine Sorge. Die Wunde verschließt sich innerhalb kürzester Zeit und blutet dann ja auch nicht mehr. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.08.2020, 15:34

Antwort auf: Impfungen und schwimmen

Wir waren auch schon am gleichen Tag einer Impfung schwimmen. Mit der Einstichstelle ist gar nichts passiert. Wir hatten nur nicht bedacht, dass unserer Tochter der Arm weh tun würde, es war unter anderem die Tetanus impfung dabei. Und wir "Rabeneltern" haben sie animiert, Bahnen zu schwimmen.... Unterm Strich war aber alles gut.

von Oktaevlein am 07.08.2020, 23:42