Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung Windpocken / Gürtelrose

Guten Tag Dr. Busse,

mein Mann ist gerade mit Verdacht auf Gürtelrose in der Notfallprxis.

Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, macht es Sinn, unseren fast 11 Monate alten Sohn (Ende April 1 Jahr) jetzt gegen Windpocken impfen zu lassen? Oder kann es bereits zu spät sein bzw. sollen wir einfach warten. Wenn er sie bekommt, dann ist es einfach so!?

Vielen Dank!
karya

von karya am 09.04.2008, 18:43 Uhr

Antwort:

Nachtrag

Liebe K.,
wann eine Gürtelrose ansteckend ist, kann man nicht exakt sagen und ich würde auch jetzt schon damit rechnen. Deshalb sollte Ihr Sohn unbedingt morgen gegen Windpocken geimpft werden und ein 2. Mal dann jenseits des 1.Geburtstages. So würde man zumindest eine schwere Erkrankung bei ihm verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008

Antwort:

Nachtrag

Hallo nochmals,

mein Mann hat wohl eine Gürtelrose, die noch nicht ansteckend ist.

Was ist zu tun?

Gruß und Danke
karya

von karya am 09.04.2008

Antwort:

Nachtrag

Hallo,
ich bin zwar nicht Dr Buse,aber wenn dein Mann wirklich Gürtelrose hat,dann hat er ihn schon angesteckt,denn so viel ich weiß ist es ähnlich wie bei Windpocken,die sind ein-zwei Tage vorher am ansteckenden .ich denke ich würde vierzehn Tage warten und wenn er dann nichts hat,würde ich impfen lassen.Denn wenn du jetzt impfst,denke ich ist sein Immunsystem vielleicht überfordert,und er bekommt sie stärker oder so.Ich drücke die Daumen das er sich nicht angesteckt hat.
Alles gute

von charlotte120805 am 09.04.2008

Antwort:

Nachtrag

Hallo,

also der Arzt eben hätte gesagt, dass er erst ansteckend ist, wenn die Bläschen geplatzt sind!?
Ich google gleich mal und mal sehen, was Dr. Busse sagt.

Aber Danke
karya

von karya am 09.04.2008