Frage: Impfung Tollwut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Impfung ist in Deutschland für die Allgemeinheit ja nicht empfohlen. Dennoch haben ja Fledermäuse noch Tollwut. Wir wohnen am Waldrand in südbayern und im Sommer schwirren uns die Fledermäuse am Abend ziemlich nah um die Ohren. 1. sollte man sich impfen trotzdem impfen lassen ? 2. unser Nachbarshund (Hund eines Jägers, ich gehe mal davon aus, dass er geimpft ist) Er ist ein sehr liebes Tier und viel mit unseren Kindern in der Nachbarschaft zusammen. Es kam vor, dass er meinen Sohn mal ins Gesicht geleckt hat. Geht davon eine Gefahr aus, oder nur von Bissen ? Lieben Dank !

von Ma13 am 18.02.2019, 19:55

Antwort auf: Impfung Tollwut

Liebe M., für eine "normale Familie" besteht kein erhöhtes Risiko und damit kein Anlass zur Tollwutimpfung. Alles Gute!