Impftermin um 17 Uhr bekommen. Wäre morgens besser?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impftermin um 17 Uhr bekommen. Wäre morgens besser?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate alt) wurde bisher immer morgens geimpft und er war ziemlich unruhig den ganzen Tag und hatte Fieber. Jetzt haben wir den KA gewechselt und dort ein Termin für MMR-Impfung um 17 Uhr bekommen. Wäre es besser diese am Morgen durchzuführen wegen möglicher Nebenwirkungen, damit sie nicht in die Nacht fallen? Wie handhaben Sie das in Ihrer Praxis? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Marina mit Philip

Antwort auf: Impftermin um 17 Uhr bekommen. Wäre morgens besser?

Liebe M., bei der Seltenheit der Nebenwirkungen spielt die Tageszeit der Impfung eher keine Rolle. Außerdem wären bei der MMR-IMpfung Reaktionen erst in 8 bis 10 Tagen zu erwarten. Alles Gute!

Antwort auf: Impftermin um 17 Uhr bekommen. Wäre morgens besser?

Hallo, ich würde und man sollte den Impftermin am Morgen oder Vormittag haben um eventuelle Reaktionen des Kindes beobachten zu können. Ich achte darauf, daß mein Sohn Morgens und am Wochenanfang geimpft wird. Mein Sohn zeigt immer Reaktionen und so kann ich bei Bedarf sofort Rücksprache halten. Gegen 17 Uhr und am Freitag würde ich nicht impfen. Schöne Grüße, Nina