Frage: Impfschutz Hepatitis B

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hat bei der U4 die 5-fach-Impfung ohne Hep B; nach vier Wochen die 6-fach-Impfung und jetzt bei der U5 wieder die 6-fach-Impfung erhalten. Wie steht es um seinen Hep B-Schutz, da eine Impfung fehlt? Muss diese nachgeholt bzw. eher aufgefrischt werden? Vielen Dank, LG Merline

von Merline71 am 12.05.2011, 20:18

Antwort auf: Impfschutz Hepatitis B

Liebe M., das ist individuell schwer zu entscheiden, denn es gibt dazu keine genauen Daten, ob eine 2 malige Hepatitis-B-Impfung als Grundimmunisierung reicht. Auf der sicheren Seite ist man, wenn eine 3. Einzelimpfung in 4 bis 6 Wochen gemacht wird. Alles Gute!