Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfpocken ansteckend für Schwangere die noch keine windpocken hatten ?

Meine Tochter hat wahrscheinlich Impfwindpocken, weil sie vor knapp 3 Wochen gegen Windpocken geimpft wurde.
Sie hat an dem Arm wo sie geimpft wurde 4 kleine Bläschen.
Nun meine Frage ist das für Schwangere ansteckend wenn sie noch keine Windpocken hatte.
Und wie ist die Ansteckungsgefahr nur durch direkten Kontakt oder auch über die Luft bei Impfwindpocken.

von malteser97 am 13.12.2012, 19:44 Uhr

 

Antwort:

Impfpocken ansteckend für Schwangere die noch keine windpocken hatten ?

Liebe M.,
aller Erfahrung nach kommt es nicht zur Ansteckung.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Windpockenimpfung - ansteckend?

Guten Abend Herr Dr. Busse, die 3-jährige Tochter meiner Freundin hat heute ihre erste Windpockenimpfung erhalten, dann in 5 Wochen noch einmal. Die Kinderärztin hat ihr wohl gesagt, dass nach ca. 14 Tagen die Kleine für Immungeschwächte und Neugeborene ansteckend sei und sie ...

von poldi79 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windpocken, Ansteckend

Windpocken - wie lang ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 9 Monate, wurden Freitag vor einer Woche Windpocken diagnostiziert. Bereits einen Tag zuvor waren uns erste Bläschen aufgefallen. Ungefähr seit vergangenen Dienstag sind keine neuen Windpocken mehr hinzugekommen. Mittlerweile ist ...

von trompetchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windpocken, Ansteckend

Windpocken trotz Impfung... ansteckend ??

GUten Tag, Bei meiner TOchter sind mir die Tage am ganzen Körper kleine, leicht rötliche Flecken am ganzen Körper aufgefallen. ICh hatte zuerst an RIngelröteln gedacht, aber im Gesicht hat sie nichts. Also haben wir es , da sie sonst gegen alles andere geimpft ist und ...

von supermami123 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windpocken, Ansteckend

Windpocken im Vorbeigehen ansteckend?

Lieber Dr. Busse! Wir hatten gestern folgende Situation: Wir waren mit unserem Sohn ( fast 20 Monate alt) spazieren und da kam uns eine Mama mit 3 Kindern ( alle drei am Fahrrad, die Mama zu Fuß) entgegen und fuhren langsam an uns vorbei. Wenn ich mich nicht komplett ...

von Happyengelchen 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windpocken, Ansteckend

Windpockenimpfung ansteckend?

Hallo, ich habe meinen Sohn (12 Monate) gestern gegen Windpocken impfen lassen und war heute beim Pekip. Nun hat mich eine andere Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass mein Sohn jetzt ansteckend wäre und ich nicht zum Pekip hätte kommen sollen. Mein Arzt hat mir dies ...

von binadonna 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windpocken, Ansteckend

Windpocken-wie lange ansteckend?

Gestern am Spielplatz hatte mein Sohn (2 Jahre) Kontakt mit einem Mädchen, auf deren Beinen noch die abheilenden Windpockenpusteln zu sehen waren. Auf Nachfrage sagte die Mutter, das Mädchen hätte sie vor 5 Wochen gehabt und sie wäre 2 Wochen zu Hause gebleiben. Meine Frage: ...

von paula_26 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windpocken, Ansteckend

Windpocken/Masern Anfang woanders?

Hallo Meine Frage ist ob Windpocken oder Masern auch ihren Anfang woanders finden als am Kopf und Rumpf? Meine Tochter 3 hat seit gestern Pickelchen am Genitalbereich und Beine, heute morgen waren es mehr als gestern. Können es Windpocken/Masern sein, oder eher ...

von Sammy321 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpockenimpfung ja oder nein?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, würden Sie die Windpockenimpfung empfehlen oder nicht? Meine Kleine ist 6 Monate jung und wird demnächst gegen Mumps, Masern, Röteln geimpft, und evtl. gg. die Windpocken. Viele sind gegen der Windpockenimpfung und sagen es ist besser wenn ...

von babylove8 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Hat unser Sohn eventuell doch Windpocken??

Unser Sohn hat seit 2 Tagen Bauchweh und Durchfall, heute Morgen sind mir ganz kleine Pöckchen an Rücken ,Bauch und Oberschenkeln aufgefallen die über den Tag verteilt immer schlimmer geworden sind und mitlerweile bis ins Gesicht wandern und er klagt über schwindel. Vor einer ...

von tweety28 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Herpes, wie lange ansteckend?

Hallo, habe gerade ein Herpesbläschen bei mir bemerkt. Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt. Trage zwar jetzt Mundschutz und achte besonders auf Hygiene, aber vor ca. 3 Stunden habe ich das noch nicht gemerkt und habe mit ihm noch gekuschelt und ihn geküsst. Muss ich mir Sorgen ...

von Monika83 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.