Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfpocken ansteckend für Schwangere die noch keine windpocken hatten ?

Meine Tochter hat wahrscheinlich Impfwindpocken, weil sie vor knapp 3 Wochen gegen Windpocken geimpft wurde.
Sie hat an dem Arm wo sie geimpft wurde 4 kleine Bläschen.
Nun meine Frage ist das für Schwangere ansteckend wenn sie noch keine Windpocken hatte.
Und wie ist die Ansteckungsgefahr nur durch direkten Kontakt oder auch über die Luft bei Impfwindpocken.

von malteser97 am 13.12.2012, 19:44 Uhr

Antwort:

Impfpocken ansteckend für Schwangere die noch keine windpocken hatten ?

Liebe M.,
aller Erfahrung nach kommt es nicht zur Ansteckung.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2012