Frage: Impfpass verloren

Servus. Ich hätte eine Frage. Meine Mama war mit mir als Kind immer bei ihnen. Jetzt bin ich schwanger und laut Frauenarzt nicht gegen Röteln geimpft. Da wir leider den Impfpass verloren haben wollte ich fragen ob es irgendwie noch raus zu finden ist ob ich wirklich nicht geimpft wurde. Mit freundlichen Grüßen Mair

von Kathi130495 am 10.08.2020, 20:56

Antwort auf: Impfpass verloren

Liebe K., wenn Sie als Kind immer bei mir in Betreuung waren, dann gehe ich sehr davon aus, dass Sie auch wie seit langem empfohlen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft wurden. Es sei denn, Ihre Eltern hätten das ausdrücklich abgelehnt. Meine Praxisunterlagen allerdings mit Gewissheit nur der letzten 10 Jahre sind bei meinen Nachfolgerinnen in der Kinderarztpraxis in Gmund eingelagert. Sie könnten dort nachfragen, ob die Impfdaten auffindbar sind und nachgetragen werden können. Alles Gute!

Antwort auf: Impfpass verloren

Das ist ziemlich unerheblich: du hast offenbar keine Antikörper gegen Röteln, das kann auch trotz Impfung sein. Also während dieser Schwangerschaft wegen ev. Rötelnkontakt aufpassen und anschließend im Wochenbett impfen lassen.

von Andrea6 am 10.08.2020, 22:21

Antwort auf: Impfpass verloren

Das ist ziemlich unerheblich: du hast offenbar keine Antikörper gegen Röteln, das kann auch trotz Impfung sein. Also während dieser Schwangerschaft wegen ev. Rötelnkontakt aufpassen und anschließend im Wochenbett impfen lassen.

von Andrea6 am 10.08.2020, 22:21

Antwort auf: Impfpass verloren

Ich bin mir nicht sicher ob das unerheblich ist. Meine Tochter wurde drei Mal gegen Röteln geimpft und hat keinen Titer. Trotzdem wird von einer Immunität ausgegangen. Wenn sie nicht geimpft wäre, sähe die Sache anders aus.

von Tigerblume am 10.08.2020, 22:37