Frage: Impfnebenwirkung oder Impfschaden?

Hallo, unser Sohn (5 Monate) wurde letzte Woche das dritte Mal geimpft. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass er ganz plötzlich sehr laut und sehr schrill schreit, so dass es in den Ohren weh tut. Es ist dann auch ganz schnell wieder vorbei, manchmal hört er auch auf, wenn man ihn anspricht oder ihm seinen Schnuller gibt. Außerdem hat er sehr wenig Appetit. Eine befreundete Mutter erzählte mir nun von sogenannten „Impfschäden“. Da fielen Stichworte wie „Hirnschaden“, „Auslöser für ADHS“ und so weiter… Ich googelte dann auch mal ein bisschen, ließ es aber ganz schnell wieder bleiben, da meine Besorgnis dadurch nur noch größer wurde. Eigentlich halte ich die Impfungen für richtig und wichtig, aber jetzt habe ich Angst, dass ich meinem Sohn durch das Impfen einen bleibenden Schaden zugefügt haben könnte? Muss ich mit ihm noch einmal zum Kinderarzt? Danke!

von Wilma123 am 04.06.2012, 09:37

Antwort auf: Impfnebenwirkung oder Impfschaden?

Liebe W., Babys mit 5 Monaten entdecken ihrer Stimme und schreien dann genauso typisch mal schrill, ohne dass man dafür immer einen Anlass findet. Wenn es ihrem Kind insgesamt gut geht, hat das überhaupt nichts mit dem Impfen zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Impfnebenwirkung oder Impfschaden?

Meinen ersten sohn habe ich impfen lassen und ich bereue im nachhinein das ich mich nicht besser informiert habe, zb mit den buch "Impfen Pro und Contra" dort ist auch als Impfnebenwirkung "schrilles schreien" oft vertreten. LG

von Crazygirl84 am 04.06.2012, 17:47

Antwort auf: Impfnebenwirkung oder Impfschaden?

Bitte lassen Sie sich nicht verunsichern, diese schrille - Schreie Phase ist für Kinder in dem Alter völlig normal und gehört zur Entwicklung absolut dazu. VG

von bambina1981 am 04.06.2012, 20:23