Frage: Impfen zwei Wochen vor der Reise?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt, gesund und sonst altersgemäss gross und entwickelt (krabbelt und sitzt frei). Unser Kinderarzt bietet am 14.11. einen Impfsamstag an, an dem gegen normale Grippe geimpft wird. Am 28.11. fliegen wir für eine Woche nach Kroatien. Ist es ratsam ein Kind mit 8 Monaten 2 Wochen vor einer Reise zu impfen? Ich denke hier an die eventuellen Nebenwirkungen. Vielen Dank und Grüße, Irena PS: Mein Sohn ist altersgerecht geimpft (3x 6-fache, Pneumokokken, Rotaviren).

Antwort auf: Impfen zwei Wochen vor der Reise?

Liebe I., wenn es überhaupt Nebenwirkungen nach der Grippeimpfung gibt, dann in den ersten 2 bis 3 Tagen. Alles Gute!

Antwort auf: Impfen zwei Wochen vor der Reise?

Hallo, bin zwar kein Arzt, aber es heißt doch, dass die Nebenwirkungen nach einer Impfung innerhalb der 1. 3 Tage auftreten (außer bei der MMRV-Impfung) und auch nach 3 Tagen vorbei sein sollten. Dann dürfte es doch kein Problem sein, 2 Wochen nach einer Impfung zu verreisen, denke ich. Gruß, Katja