Frage: Impfabstände

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Heute habe ich beim Kinderarzt angerufen, um zu fragen, wann er wieder geimpft wird (Auffrischung Polio, Tetanus usw.). Die Sprechstundenhilfe sagte mir die 4. Impfung erfolge 1 Jahr nach der 3. Impfung. In den Impfkalendern steht aber immer was von 12.-15. Monat. Mein Sohn wäre ja dann fast 1 1/2 Jahre alt. Ist das nicht zu spät? Ich bin jetzt etwas verunsichert. Gruß Jasmin

Antwort auf: Impfabstände

Liebe Jasmin, die 4.Impfung geht ab 1 Jahr, üblich und für den Schutz ausreichend ist sie mit etwa 18 Monaten. Alles GUte!

Antwort auf: Impfabstände

Hallo Jasmin , meine Tochter wurde jetzt bei der U5 (7monate) geimpft und die Kiderärztin sagte mir auch sie hätte jetzt 1 Jahr ruhe bis zu 4 Impfung. also anstatt im November 2001 im Juli 2002. Wollte Dir damit nur sagen das es bei mir auch so ist :-) Das was im ausweis über die Impfungen steht sind nur Richtlinien denke Ich. Alles Liebe Ina