Immunsystemaufbau: gerne auch an alle!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Immunsystemaufbau: gerne auch an alle!!!

gueten tag meine tochter wird im märz 2jahre alt und hat seit geburt immer wieder bronchitis und ist allgemein sehr öffters erkältet! (fängt im sep. an und geht bis im märz) jetzt hat mir mein arzt für sie Broncho-Vaxom gegeben zum ihr immunsystem aufzubauen! muss jetzt ihr immer 10 tage die tabletten geben und danach 20tage pause und das 3x! ist dies etwas sinnvolles welches auch gut ist? meine tochter hatte schon so viele medikamente, dass ich langsam nichts mehr glaube!! liebe grüsse

Antwort auf: Immunsystemaufbau: gerne auch an alle!!!

Liebe S., in der Kleinkinderzeit muss das Immunsystem erst alle Infekte kennen lernen, um für später eine starke Abwehr dagegen zu entwickeln. 10 bis 15 solcher Infekte pro Saison sind also für Kleinkinder völlig normal und da gibt es auch am Immunsystem nichts zu stimulieren. Im Gegenteil, das Immunsystem läuft auf Hochtouren. Alles Gute!

Antwort auf: Immunsystemaufbau: gerne auch an alle!!!

Hallo! Unsere Große hat auch in dem Alter angefangen mit Bronchitis und jetzt haben wir das im Griff. Bei ihr ging das in Asthma über. Sie muss morgens und abends inhalieren und bekommt abends eine Singulair Tablette. Aber damit ist sie gut versorgt und hat auch schon lange keine Bronchitis mehr gehabt. Ich denke die Tabletten die Dein Arzt aufgeschrieben hat sollen dafür sein das die Bronchien erstmal zur Ruhe kommen können und sich erholen. lg Sandra