im Schwimmbad kein Durst - ist das o.k.?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: im Schwimmbad kein Durst - ist das o.k.?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 6jähriger lernt gerade das Schwimmen u. wenn wir 4-5 Std. am Tag im Schwimmbad sind trinkt er in der Zeit kaum etwas. Danach trinkt er allerdings dann schon einiges wieder... Sonst trinkt er bei normalen Temperaturen knapp 1 l am Tag (meistens Mineralwasser o. kalten Tee) u. bei Hitze bzw. wenn er Fußball spielt etc.auch deutlich mehr. Geht es in Ordnung dass er dort so wenig trinkt? Er schwitzt halt nicht da er sehr oft im kühlen Nass ist.... Zu Essen nehmen wir übrigens oft u. a. Wassermelone mit, die besteht ja auch vor allem aus Wasser...... Ich möchte halt nicht unbedingt anfangen Limo o. Apfelschorle mitzunehmen damit er trinkt (Tee u. Wasser haben wir immer gekühlt in der Kühltasche dabei). viele Grüße u. danke vorab

Antwort auf: im Schwimmbad kein Durst - ist das o.k.?

Lieeb R., das ist nicht so tragisch, er sollte aber lernen, dass natürlich alle Sportler auch während des Sports trinken und nur so fit bleiben und "Sieger" werden können. Alles Gute!