Frage: Im Arm tragen, Baby sitzt leicht

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Sie möchte viel getragen werden, am liebsten den Blick nach vorne gerichtet. Dabei stütze ich mit dem einen arm unter ihren Armen ihren Oberkörper und auf dem anderen arm sitzt sie, also stütze ich ihren po. Jetzt habe ich zu hören bekommen, dass das Baby so nicht „sitzen“ darf? Ist das korrekt?

von Essra am 26.07.2020, 17:35

Antwort auf: Im Arm tragen, Baby sitzt leicht

Liebe E., Abwechslung ist das wirklich wichtige: lassen Sie ihr Baby häufig auf einer Krabbeldecke in Rücken- und Bauchlage spielen und sich bewegen, und dann dürfen Sie es wie auch immer auch wieder eine Zeit lang auf dem Arm tragen. Alles Gute!