Frage: Hypoallergene Spezialmilch

Hallo Dr. Busse, ich stille und will ab und zu ein Fläschchen geben können. Nun habe ich einige Portionsbeutel vom Arzt als kostenlose Muster mitgenommen. Leider nur die "Aptamil Pepti" bzw. "Milupa pregomin". Bei beiden handelt es sich um Hypoallergene Spezialmilch. Als Allergien habe ich Heuschnupfen und meine Schwester hat Laktoseintoleranz. Empfehlen sie, dass ich meinem Sohn (2. Monate) die Pepti geben oder lieber die normale Milch?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 11:42



Antwort auf: Hypoallergene Spezialmilch

Liebe S., weder noch, das wäre auch sehr teuer. SInnvoll wäre eine HA-Pre-Nahrung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hypoallergene Milch

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich habe Heuschnupfen und ihn voll gestillt, bis er sechs Monate alt war. Dann habe ich angefangen, ihm unter anderem normale Kuhmilch (Vollmilch) zu geben. Jetzt habe ich häufiger gelesen, daß Kinder von Allergikern hypoallergene Säuglingsmilch (HA 1/2) bekommen sollen. Hier meine Fragen: 1. Ic...


Hypoallergene Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gehört, eine hypoallergene Ernährung wird von einigen Kinderärzten generell für alle Kinder im 1. Lebensjahr empfohlen, da man inzwischen davon ausgeht, daß so auch die Kinder ohne familiäre Allergiegefährdung vor möglichen Allergien geschützt werden. Sind Ihnen dazu Untersuchungen bekannt? Wo könnte man gen...


Hypoallergene Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und füttere bereits Beikost. Sie erhält bisher nur mittags Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags einen allergenarmen Griesbrei mit Wasser angerührt oder einen hypoallergenen Brei mit Wasser angerührt. Restliche Mahlzeiten werden noch gestillt 1. Frage: Da ich viele Allergien habe, ist es nun noch ...


Was ist der unterschied zwischen Hypoallergene milch und normale kuhmilch?

Hallo mein 22 monate alter Sohn hat Probleme mit der haut, der hautarzt vermutet Neurodermitis und sagte wir sollen ihm Hypoallergene Milch geben. Jetzt meine Frage: Was genau ist Hypoallergene Milch und was ist der Unterschied zur normalen kuhmilch? Ist das so ähnlich wie laktosefreie Milch oder was anderes? Vielen dank für die Antwort. ...


Hypoallergene PRE

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (10 Monate) bekommt seit der Geburt PRE (Töpfer) ich habe nie umgestellt. Vor einiger Zeit hab ich versehentlich zwei Packungen Töpfer Hypoallrgene bestellt die noch zu ist. Er bekommt nur noch zwei Flaschen (morgens um 7:00 und eine nachts) und einen Milchbrei den ich mit PRE anrühre sonst isst er volle normale M...