Frage: Hyperton??

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind, fast 5 Monate alt, kann schon seit einiger Zeit in der Rückenlage (!) den Kopf hoch heben, also sie streckt ihn sehr weit hoch, als würde sie am liebsten sitzen und bloß nicht liegen! Auch sonst ist der Körper oft in einer sehr großen Anspannung. Das eigentliche Überstrecken ist aber ja "umgekehrt", also da wird der Kopf nach hinten und nicht nach vorn überstreckt, oder? Sollte ich zum Kinderarzt oder handelt es sich um normales Verhalten (wenn auch vielleicht etwas früh)? Danke für Ihre Antwort im Voraus, Penny

Antwort auf: Hyperton??

Liebe P., dass sich ein BAby in diesem Alter aufrichten möchte, ist völlig normal. Alles Gute!