Frage: Hyperthyreose

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute erfahren, dass ich eine Hyperthyreose habe (TSH< 0,05) und soll L.Thyroxin von 75 µg auf 50 µg reduzieren.Entweder ist die Hyperthyreose Ausdrucke einer postpartalen Autoimmunhyperthyreose mit Freisetzungshyperthyreose oder edingt durch das L-Thyroxin, was ich einnehme. Meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich stille voll. Gehen die Schilddrüsenhormone in die Muttermilch über und könnten dann beim Kind auch ein Zuviel an Schilddrüsenhormon auslösen? Oder macht das dem Kind nichts aus, wie meine Schilddrüsenfunktion ist? Vielen Dank und viele Grüße

von Florentina046 am 11.07.2014, 17:26



Antwort auf: Hyperthyreose

Liebe F., das hat für die Muttermilch und damit für Ihr KInd keine Bedeutung. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Latente Hyperthyreose?

Bei meinem Sohn (4,5 Jahre) sind letzte Woche die Blutwerte abgenommen worden, eigentlich darum, weil er immer Bauchweh hat. Jetzt sind die Ergebnisse da und er hat zu wenig Leukozyten (4,7) und die Schilddrüsenwerte sind zu hoch, also TSH basal ist 6,80 und FT3 ist 5,29, FT4 wär noch ok mit 1,39. Alkalische Phosphotase ist mit 295 auch etwas erhö...