Frage: Hyperthyreose

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute erfahren, dass ich eine Hyperthyreose habe (TSH< 0,05) und soll L.Thyroxin von 75 µg auf 50 µg reduzieren.Entweder ist die Hyperthyreose Ausdrucke einer postpartalen Autoimmunhyperthyreose mit Freisetzungshyperthyreose oder edingt durch das L-Thyroxin, was ich einnehme. Meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich stille voll. Gehen die Schilddrüsenhormone in die Muttermilch über und könnten dann beim Kind auch ein Zuviel an Schilddrüsenhormon auslösen? Oder macht das dem Kind nichts aus, wie meine Schilddrüsenfunktion ist? Vielen Dank und viele Grüße

von Florentina046 am 11.07.2014, 17:26

Antwort auf: Hyperthyreose

Liebe F., das hat für die Muttermilch und damit für Ihr KInd keine Bedeutung. Alles GUte!