Frage: Hypertension

Lieber Dr. Busse, mein Sohn(gerade 18 Jahre geworden) hat seit einiger Zeit einen sehr hohen Blutdruck. Unabhängig von körperlicher Aktivität- z.b in der Früh nach dem Aufstehen 170/105, ihm ist dann heiß und er hat starkes Herzklopfen.(Puls manchmal 120). Mit 2 Jahren wurde bei ihm eine Auffälligkeit an einer seiner Nieren bei einer UB-Sono festgestellt. Mir wurde damals gesagt, dass ihn dies aber nicht beeinträchtigen würde. Es wurde auch nie wieder eine Kontrolle durchgeführt. Er hatte auch noch nie einen HWI. Kann dieser Blutdruck noch andere Ursachen haben- oder wohin sollten wir uns wenden? Schon im voraus vielen Dank für Ihre Antwort. MfG A.

Antwort auf: Hypertension

Liebe Z., damit muss er dringend und sofort zum Internisten, der das abklärt und behandelt. ALles Gute!