Frage: Husten & verschleimt

Hallo, mein kleiner 4,5 Monate hat seit 3 Monaten eine verstopfte Nase. Der Arzt meint irgendwann geht es weg. Jetzt kam auch noch Husten mit Hellgrünem Auswurf dazu seitdem er in der Krippe ist. Der Arzt hat Ihm Mucosulvon verschrieben aber das geht doch erst ab 6 Monaten. Der Arzt meinte das würde schon gehen. Was soll ich machen?

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 15:06



Antwort auf: Husten & verschleimt

Liebe B., sogenannte Schleimlöser sind von Haus aus eher nutzlos und nur wenn ihr Sohn Fieber bekommen würde oder sehr unruhig wäre, müssten Sie bitte erneut zum KInderarzt. Ansonsten kann man nur eine Krippenpause überlegen, damit er sich nicht ständig dort ansteckt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschleimt/Husten / Schnupfen

Hallo ! Mein Sohn (6Wochen) hat seit 2 Tagen einen Schnupfen. Die Nase ist mehr oder weniger zu. Ich habe daher regelmäßig NaCl. in die Nase getropft. Jetzt ist ein Husten hinzugekommen, der sich zwar "locker" anhört aber eher schlimmer anstatt besser wird. Fieber hat er nicht. Er hört sich nur insgesamt sehr verschleimt an (röchelt usw.) Das einz...


husten verschleimt

Guten tag , mein sohn 21 monate hat seit 1 Woche starken husten u schnupfen Fieber ist zum Glück weg hatte er 2 tage.. Nehmen 3 mal täglich olynth u abends capval er hat richtig schmerzen beim husten u bekommt nachts kaum luft vom ganzen Schleim denn er ja nicht ausspucken kann:( Brauche dringend rat wie ich ihn noch helfen kann???? Feuchte Tüc...


Husten & Schnupfen sind weg - Baby klingt immer noch verschleimt

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist inzwischen 25 Wochen alt und ein sehr aktives Kerlchen ;) und meistens sehr zufrieden. Momentan brüllt er sich allerdings vor jedem schlafen wieder total in Rage, dabei hat es davor wochenlang problemlos geklappt. Er hat sich auf die Seite gekullert und ist eingeschlafen. Vor vier Wochen hatte er eine Er...


Verschleimt ohne (viel) Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter, knapp 3 Jahre alt, ist seit heute Morgen hörbar verschleimt beim Atmen durch den Mund. Sie hat keinen Schnupfen und hustet nur selten. Heute hatte sie minimal erhöhze Temperatur, ist ansonsten aber fit und hat Appetit. Ich wollte wegen dem Schleim eigentlich nichts machen, mich wundert aber, dass sie ...


baby 4 halb monate husten verschleimt und schnupfen

Hallo mein sohn ist 4 halb monate alt und hat stsrken husten ist verschleimt und die nasw ist dauernd voll. Hab vom Kinderarzt nichts ausser Nasentropfen bekommen die auch nicht viel helfen. Was kann ich tun das er sein schleim rauskriegt und dss husten besser wird. Darf ich ihn prospan holen?


Baby klingt verschleimt und leichter Husten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein vier Monate altes Baby klingt beim Atmen etwas verschleimt. Zusätzlich hustet es ab und an (eher trocken). Der Durst ist leicht vermindert, in den Wachphasen ist das Baby allerdings fit und freudig. Empfehlen Sie bei so jungen Babys bei einer so leichten Symptomatik den Besuch beim Kindernotdienst oder kann m...


Husten und verschleimt

Hallo Herr Dr. Brügel,   unsere Tochter (am Sonntag 5 Wochen alt) hat seit heute Nacht husten und ist verschleimt. Heute Nacht hatte sie einen ziemlichen Hustenanfall bis ich sie auf meinen Bauch gelegt hab. Seitdem hustet sie nur noch vereinzelt. Sie trinkt gut und hat kein Fieber (37,1). Würden Sie trotzdem lieber zum Kinderarzt gehen weil...


Nachtrag Husten und verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Wie häufig sollte man zur Kontrolle Fieber messen. Reicht früh und abends aus oder sollte man lieber öfters messen?    Liebe Grüße und schönes Wochenende:)  


Husten und verschleimt

Hallo Frau Althoff,   unsere kleine 8,5 Wochen alt. Hört sich in der Nacht immer wieder verschleimt an und hustet immer mal wieder 2-3 mal hintereinander. Tagsüber hustet sie meistens nicht oder alle paar Stunden mal. Kann tagsüber aber auch sein, dass sie sich nur verschluckt hat. Kann es sein das wenn sie eigentlich nur nachts hustet, dass...