Frage: Husten & verschleimt

Hallo, mein kleiner 4,5 Monate hat seit 3 Monaten eine verstopfte Nase. Der Arzt meint irgendwann geht es weg. Jetzt kam auch noch Husten mit Hellgrünem Auswurf dazu seitdem er in der Krippe ist. Der Arzt hat Ihm Mucosulvon verschrieben aber das geht doch erst ab 6 Monaten. Der Arzt meinte das würde schon gehen. Was soll ich machen?

Antwort auf: Husten & verschleimt

Liebe B., sogenannte Schleimlöser sind von Haus aus eher nutzlos und nur wenn ihr Sohn Fieber bekommen würde oder sehr unruhig wäre, müssten Sie bitte erneut zum KInderarzt. Ansonsten kann man nur eine Krippenpause überlegen, damit er sich nicht ständig dort ansteckt. Alles Gute!