Frage: Husten Schnupfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate hatte vor 2 wochen Fieber 40Grad und leicht Husten und Schnupfen, waren beim Kinderarzt er hat auch eine Urinprobe genommen, er meinte es ist ein Allgemeininfekt und hat gar nichts verschrieben. Dann war Fieber weg Husten und schnupfen wurde schlimmer also nochmal zum Hausarzt, ich sagte ihm das Kinderarzt meinte Allgmeininfekt, er meinte das sieht er auch so, obwohl ich finde er hustet schon sehr und Nase läuft fast ununterbrochen, er hat Hustensaft verschrieben Tussamag, jetzt macht er schon 2,5 Wochen rum und es ist nicht besser, wenn wir ein 3 mal zum Arzt gehen verschriebt er wahrscheinlich wieder nichts. Kann man selbst irgendwas geben? Und wie sieht es mit Baden aus wenn er krank ist? Danke für Antwort

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 11:35



Antwort auf: Husten Schnupfen

Liebe N., so lange ihr Sohn kein Fieber hat oder Beschwerden wie Ohrenweh oder massiven Husten, dürfen Sie einfach Geduld haben. Bei guten Allgemienzustand spricht auch nichts gegen das Baden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten,Schnupfen nach Schwimmbad besuch

Hallo, Meine große Tochter ist (5J).  Ich gehe mittlerweile seit über 3 Jahren sehr häufig mit ihr zum Arzt, aufgrund das sie immer wieder Hustet und die Nase dicht hat. Immer wenn ich mir ihr beim Arzt nin heißt es sie hätte nichts es wäre alles gut. Ich bin selber in der Pflege tätig und mein mann ist gelernter Sanitäter und wenn mein K...


Husten Schnupfen- wie groß ist das Ansteckungsrisiko draußen?

Guten Tag Herr Dr Busse, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich meine Tochter, 6 Jahre, auf dem Spielplatz bei ihrer gleichaltrigen Freundin anstecken wird? Die Freundin ist seit sechs Tagen erkältet und hat noch starken Husten und Schnupfen. Die beiden Freundinnen werden sicher immer mal wieder einen Abstand unter einem Meter haben....


Schnupfen Husten

Guten morgen Herr Dr. Busse, Unser Tochter hört sich seit heute Nacht teilweise Verschleimt an. Beim trinken hört sich die Nase eher trocken an und die Nase Pfeifft ab und zu ganz leicht. Ab und zu hustet sie auch leicht, ich weiss aber nicht ob krankheitsbedingt oder on sie sich nur verschluckt. Unsere Tochter wird morgen 12 Wochen alt. Ich ha...


Husten/Schnupfen - Inhaliergerät

Hallo Herr Busse, mein Sohn (5) ist jetzt schon seit 4 Wochen erkältet. Vermutlich hatte er, wie wir Eltern, zu Beginn Corona. Die erste Woche waren Husten und Schnupfen noch im Rahmen. Seit Woche 2 ist es allerdings schlimmer geworden. Wir waren in den letzten 2 Wochen 2x beim Kinderarzt zur Kontrolle. Die Lunge ist glücklicherweise frei. Seit Do...


Schwimmen bei Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat seit Freitag Schnupfen und Husten, der mal mehr, mal weniger gelöst ist. Er hat kein Fieber, nicht einmal erhöhte Temperatur und fühlt sich topfit. Meine Frage wäre nun, ob er morgen am Schulschwimmen teilnehmen kann oder lieber aussetzen sollte? Vielen Dank und viele Grüße, Sabi


Was tun bei 6 Tagen 40 C Fieber , Durchfall, Husten und Schnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr Brügel , mein 12 Monate alter Sohn hat seit 6 Tagen hohes Fieber ( 39,8-40 C) . Dazu kommt starker Husten, Schnupfen und Durchfall. Wir waren zwei Tage im Krankenhaus, sind jetzt wieder zu Hause und sollen weiter im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol geben . Im Krankenhaus wurde festgestellt dass es ein Virus ist .  Ich ...


Husten ohne Schnupfen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate), hat seit 3 Tagen immer wieder Husten, meistens wenn sie schläft.  Die Nase ist aber frei und wenn sie wach ist, ist sie aktiv.  Sie hatte auch keinen Schnupfen und hat den immer noch nicht. Der Husten hört sich auch nicht verschleimt an, aber es hört sich so an als würde sie husten bis sie etwas los...


Nachtrag Husten ohne Schnupfen

Es ist kein Husten, wo man eindeutig sagen kann "sie ist krank" sie hustet nämlich in 10 Stunden Nachtschlaf vielleicht jede 2 Stunde 1x, dann aber 3-4 "Huster".  Deswegen kann ich nicht mal richtig sagen sie ist krank, aber bis vor ein paar Tagen hat sie das nie gemacht und tagsüber wirkt sie auch gesund. Aktiv, spielt und lacht, trink gut.  ...


Schnupfen und Husten

Guten Morgen Frau Althoff,   Unsere Tochter (5 Monate) ist verschleimt, also die Nase ist zu und sie hustet ein bisschen immer mal wieder. Wenn wir ihr Kochsalz oder muttermilch in die Nase geben, besteht da keine Gefahr, dass sie das einatmet? Und gibt man da nur einen Tropfen Kochsalz in die Nase? Wie würde man merken, dass sie zb RSV h...


Husten, Schnupfen und co.

Guten Tag Herr Dr. Busse,   meine Tochter(20M) ist seit der Krippe(Anfang September 2023) ständig geplagt von Schnupfen, Husten etc. Wir haben jetzt schon das 4. Mal Estilsona und/oder Paidocort Saft verschrieben bekommen(wir wohnen in Spanien, daher weiß ich nicht ob es diese Medikamente in Deutschland gibt).  Das sind Medikamente die...