Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hundehaare

Können Hundehaare gefährlich für einen Säugling werden. Auf was muß ich achten?

von Vanchen_01 am 16.08.2001, 13:01 Uhr

 

Antwort:

Hundehaare

Liebe Vanchen,
nein, wenn sie nicht gerade in Massen verschluckt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2001

Antwort:

Hundehaare

Hallo !
Das Problem stellt sich bei uns auch. Ich passe sehr genau darauf auf, dass mein Sohn keine Haare an seinen Fingern hat, weil er im Moment alles in seinen Mund steckt. Mein Sohn ist 18 Wochen alt.
Gruß
pebbie

von Pebbie am 16.08.2001

Antwort:

Hundehaare

vielen dank an sie herr dr busse!!
viele kinderärzte machen einen großen bohei wenn man sagt das man hunde hat. auch meine tochter wächst mit zwei hunden auf und hat schon das ein oder andere haar von ihnen im mund gehabt oder auch mal das schweineöhrchen angekaut :-) das einzigste wodurch sich das bemerkbar macht ist das sie vor gesundheit geradezu strotz, auch wenn alle altersgenossen gerade wieder mal unter grippe etc. leiden. neusten amerik. studien zufolge sollen ja kinder die von anfang an mit tieren aufwachsen sogar wiederstandsfähiger gegen allergien sein. aber das wissen sie besser als ich, ich wollte nur mal als mama und hundehalterin danke sage an einen arzt der das auch so weitergibt :-)))

von t.schüller am 17.08.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.