Frage: Hornhautverkrümmung

Hallo Dr.Busse, bei meinem Baby(heute 15 Mon) alt wurde vor drei Monaten bei der U6 eine starke Hornhautverkrümmung (-3,5)festgestellt.Nun haben wir drei Monate auf den Augenarzttermin gewartet.Dieser war heute. Die Ärztin hat es leider bestätigt.Er muss jetzt schon eine Brille tragen.Die Ärztin meinte auch,dass es sich bei den Werten nicht verbessern wird und er das ganze Leben eine Brille tragen muss.Ich bin total traurig.Wir sind beide keine Brillenträger und auch sonst niemand in der Familie. Ich würde sehr gerne verstehen,woher das kommt,dass mein Baby solche Werte hat? Liegt es an der Ernährung in der Ssw?Liegt es daran,dass ich kaum gestillt hab? Er ist mir als er 3 Monate alt war von der Couch gefallen.Gibt es da einen Zusammenhang?Möchte die Ursache gerne wissen und ob Sie auch der Meinung sind,dass es das ganze Leben bleibt? Lasern kommt wohl nicht in Frage bei den Werten. Über eine schnellstmögliche Rückmeldung würde ich mich freuen.Ich nachentrichtetes total verrückt und bin sehr traurig.

von Bussi2019 am 06.04.2021, 18:36

Antwort auf: Hornhautverkrümmung

Liebe B., eine Brille tragen zu müssen, ist doch nun wirklich heutzutage auch für Kinder kein Drama. Es gibt keine fassbare Ursache für eine Hornhautverkrümmung und statt sich Sorgen zu machen, dürfen Sie einfach für Ihre Tochter - die übrigens kein Baby mehr ist - eine schicke Brille aussuchen. Alles Gute!