Frage: Hormonstatus bei Nierenhypoplasie

Lieber Herr Dr. Busse Bei meiner Tochter wurde im Babyalter eine Nierenhypoplasie diagnostiziert. Nun wird sie im Sept 7 Jahre alt und zeigt auf den grossen Labien leichten dunklen Flaum. Sollte man vielleicht ihren Hormonstatus überprüfen lassen? Ich habe den Verdacht, eines vorzeitigen Eintritts in die Pubertät. Danke Potschochter

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 08:49



Antwort auf: Hormonstatus bei Nierenhypoplasie

Liebe P., das kann durchaus normal sein und Sie sollten das zunächst Ihren Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nierenhypoplasie

Hallo, im Rahmen der U9 wurde bei meiner Tochter auch ein Ustatus gemacht, wo sich wieder vermehrt Leukos zeigten, hatten das Problem schon 1-2 Mal. NAch Sitzbädern war es wieder ok, diesmal wurde auch ein Kontrollultraschall gemacht(der letzte war Sept 2009, da war alles ok). Jetzt war die li Niere verkleinert und wir sollen uns in der Uniklinik M...


Nierenhypoplasie - was beachten?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem inzwischen 14 Monate allte Sohn hat sich bei einer zweiten Untersuchung beim Kindernephrologen herausgestellt, dass seine rechte Niere nur drei Zentimeter groß ist und nicht mehr wächst. Ob sie noch eine Funktion erfüllt ist unklar, aber wenn ja, dann nur minimal. Die andere hat die komplette Filterarbeit allei...