Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im November 3) hat mehrere Mückenstiche die sich auch alle entzündet haben und ihn furchtbar jucken. Ein Stich ist direkt unter dem Fuss im Bereich des dicken Zeh, dies tut ihm sehr weh und er tritt mit diesem Fuss auch nicht richtig auf. Wir waren heute beim Kiarzt (leider nur Vertretung da unsere Ärztin nicht da war) der uns Fenistil Tropfen und octenisept verordnete. Jetzt habe ich noch gehört, das es Homöopathische Globoli (Ledum) gibt, die auch gut helfen sollen. Was halten sie denn davon. Macht es Sinn meinem Sohn auch diese Globoli zusätzlich zu geben? Oder nur diese Globoli und die Tropfen weglassen??? Ich möchte ihm halt den lästigen Juckreitz und die Schmerzen am Fuss ersparen. Vielen Dank für ihre Antwort Silvi80

Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Liebe S., bei Stichen hilft am besten Kühlen und z.B. Umschläge mit Arnika oder Quark. Notfalls auch mal eine Korticoidsalbe. Gegen starken Juckreiz können auch Fenistil Tropfen helfen. An die Homöopathie muss man glauben, dann hilft sich sicher in vielen Fällen auch. Alles Gute!

Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

wenn, dann nur die globuli. herr busse hält von homöopathie nichts, von daher wird dir seine antwort nicht weiterhelfen.

Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Hallo, Ledum hilft gegen die juckenden Mückenstiche. Probiers aus, wenn es nicht ausreichend hilft, kannst du das Fenistil ja immer noch geben. Mit dem entzündeten Stich würde ich aber nicht selbst rumexperimentieren: entweder schulmedizinische Behandlung oder homöopathische Behandlung vom Profi. LG Inge

Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Hallo, ich habe auch Ledum zu Hause. Ich bin für beides, schul- und homöopathie. Schöne Grüße! Nina

Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

also ich geb meiner tochter auch die ledum. hab auch schon die apis gegeben aber die ledum sind besser. zusätzlich hab ich von weleda eine creme gegen juckreiz. die hilft auch ganz gut und ist auch homöopatisch.