Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im November 3) hat mehrere Mückenstiche die sich auch alle entzündet haben und ihn furchtbar jucken. Ein Stich ist direkt unter dem Fuss im Bereich des dicken Zeh, dies tut ihm sehr weh und er tritt mit diesem Fuss auch nicht richtig auf. Wir waren heute beim Kiarzt (leider nur Vertretung da unsere Ärztin nicht da war) der uns Fenistil Tropfen und octenisept verordnete. Jetzt habe ich noch gehört, das es Homöopathische Globoli (Ledum) gibt, die auch gut helfen sollen. Was halten sie denn davon. Macht es Sinn meinem Sohn auch diese Globoli zusätzlich zu geben? Oder nur diese Globoli und die Tropfen weglassen??? Ich möchte ihm halt den lästigen Juckreitz und die Schmerzen am Fuss ersparen. Vielen Dank für ihre Antwort Silvi80

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 22:33



Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Liebe S., bei Stichen hilft am besten Kühlen und z.B. Umschläge mit Arnika oder Quark. Notfalls auch mal eine Korticoidsalbe. Gegen starken Juckreiz können auch Fenistil Tropfen helfen. An die Homöopathie muss man glauben, dann hilft sich sicher in vielen Fällen auch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2009



Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

wenn, dann nur die globuli. herr busse hält von homöopathie nichts, von daher wird dir seine antwort nicht weiterhelfen.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 22:39



Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Hallo, Ledum hilft gegen die juckenden Mückenstiche. Probiers aus, wenn es nicht ausreichend hilft, kannst du das Fenistil ja immer noch geben. Mit dem entzündeten Stich würde ich aber nicht selbst rumexperimentieren: entweder schulmedizinische Behandlung oder homöopathische Behandlung vom Profi. LG Inge

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 07:27



Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

Hallo, ich habe auch Ledum zu Hause. Ich bin für beides, schul- und homöopathie. Schöne Grüße! Nina

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:50



Antwort auf: Homöopathische Globoli? Gerne auch an alle

also ich geb meiner tochter auch die ledum. hab auch schon die apis gegeben aber die ledum sind besser. zusätzlich hab ich von weleda eine creme gegen juckreiz. die hilft auch ganz gut und ist auch homöopatisch.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 09:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

homöopathische Impfung

Guten Tag, Könnten Sie mir einen Tip geben, wo ich mein Kind homöopathisch impfen lassen könnte? Eve aus Hain i. Spessart


homöopathische Mittel bei Blähungen

Hallo, meine Jolina wird morgen 6 Wochen alt und kämpft schon seit einiger Zeit ziemlich sehr mit Blähungen und Bauchkrämpfen. Wir haben bisher schon alles mögliche versucht. Es helfen kein Lefax, kein Sab Simplex, kein Massieren mit Kümmelöl, kein Fliegergriff, kein Umhertragen, kein Kirschkernissen.... Die Kleine krümmt und schreit oft stundenla...


homöopathische Globuli - wer kennt sich aus?

Eine allgemeine Frgae, vielleicht weiss jemand Bescheid: Was ca kosten Globuli (Arnika/Chamomilla) in höheren Potenzen (C200)?? Danke für rasche Antwort!


Homöopathische Mittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinderärztin vertritt die Meinung, dass wenn man eine Krankheit mit homöopathischen Mitteln bekämpfen kann, sollte man es auch versuchen... und wir hatten schon viel Erfolg. Besonders hilft bei zahlreichen Mittelohrentzündungen die Gabe von Apis/Belladonna und Hepar Sulfuris im Wechsel. Dies habe ich an ein...


homöopathische Mittel gegen Pseudokrupp

Ich suche nach homöopathischen Mitteln, die ich meinem Kleinen (22 Monate) wegen Pseudokrupp unterstützend geben kann. Vom Kinderarzt habe ich Rectodelt-Zäpfchen. Ein Tipp war Spongia D6. Wo bekommt man das Mittel her, kann man es einfach rezeptfrei kaufen oder sollte man das unbedingt mit dem Arzt absprechen? Ich hab im Netz nachgesehen a...


welches Homöopathische Mittel bei immer wiederkehrender Bindehautentzündung

Hallo, Mein Sohn 4 Jahre bekommt seit einem Jahr immer wieder eine Bindehautentzündung . Alle 3-4 Wochen hat er wieder eine neue. Ich verzweifele im Moment. Welches Homöopathische Mittel kann da helfen. Euphrasia Augentropfen helfen nicht viel. Lieben Gruß Sylvia


gibt es Medikamente oder homöopathische Mittel für Spuckkinder. 11 Monate

Meine Tochter ist 11 Monate alt. Obwohl ich morgens und abends eine AR Nahrung gebe spuckt meine Tochter. Auch den Obst bzw. Milchbrei verträgt sie nicht. Sie möchte nach jeder Mahlzeit sehr viel trinken. (ich gebe ihr nur abgekochtes Wasser und versuche ihr erst nach einiger Zeit nach dem Essen ihr etwas zu trinken zu geben) Egal ob sie im Hochst...


Reichen homöopathische Tropfen aus?

Mein Sohn hatte nach dem Mittagsschlaf ein verklebt es Auge. Ich habe Euphrasia Tropfen gegeben. Am nächsten Morgen war wieder etwas gelbliches Sekret im Augenwinkel. Im Lauf des Tages tränten die Augen noch und waren gerötet. In der Apotheke wurden mir Calendula Tropfen empfohlen, die ich ihm gab. Am dritten Tag war nur noch eine kleine Rötung, ke...


Homöopathische kugerl

Ich hab heute meinen baby ( 3 monate) homöopathische kugerl gegeben dabei sind die kugerl ein bisschen weiter hinten auf die Zunge gegallen und er hat gehustet, kann er jetzt eine Lungenentzündung bekommen????  Liebe Grüße


Mmr Impfung Homöopathische Mittel

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 12 Monate alt und hat in ein Paar Wochen einen Termin für U6 und MMR Impfung. Da er auf jede Impfung bis jetzt eine Reaktion hatte, erwarte ich diese jetzt auch (ob das begründet ist weiß ich nicht). Im Gespräch mit anderen Eltern habe ich über Homöopathische Mitteln gelernt. Ich habe von Thuja D30,...