Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hohes Fieber seit 7Tagen

Lieber Dr Busse
Ich wende mich heute an Sie da ich mittlerweile keinen Rat mehr weiß.
Meine Tochter(3,5Jahre) leidet jetzt schon seit 7 Tagen an hohem Fieber.Es ist kaum mit Paracetamol supp und Ibuprofen Saft zu senken.Erst nach stunden sinkt das Fieber langsam.Am höchsten steigt die Temp im schlaf (spitze war bei 40,5°)Tagsüber befindet sie sich zwischem 38.5-39,4 oder mehr...
Ich renne seit Tagen mit ihr zum KiA.Die Ärztin sagt immer nur das Ohr und Hals ist rot.Sie würde Virus Infekt sagen.Weil sie auch Husten und schnupfen hat...Aber es wird einfach nicht besser.Gestern wurde Blut abgenommen und ich wollte heute nach dem Ergebnis fragen.
Alle Werte sind wohl noch nicht da und ich soll mich morgen wieder melden...Noch ein weiterer Tag..??!! Das darf doch langsam nicht mehr wahr sein!!
Haben sie einen Rat für mich??Langsam bezweifle ich wirklich die Kompetenz der Ärztin an...Ich bin so in großer Sorge und weiß mir keinen Rat mehr...
Vielleicht hat ja auch eine andere Mami die Erfahrung mit dem Fieber über so langen Zeitraum gemacht...Auf Antworten wäre ich echt dankbar.
LG

von Anadis81 am 29.01.2009, 12:09 Uhr

 

Antwort:

Hohes Fieber seit 7Tagen

Liebe A.,
bleiben Sie ruhig, solche Verläufe aufgrund wohl des Grippevirus sind derzeit an der Tagesordnung und lassen auch mich manchmal verzweifeln. Es hilft aber nur Geduld und kontrollieren lassen, ob sich nichts verändert bzw. verschlimmert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hohes Fieber und Mittelohrentzündung

Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar meine Tochter ist 15 Monate alt und hat hohes Fieber 39crad !!Ich gebe ihr ibutropfen damit geht das fiebr nach ca.1 1/2 Stunden runter nur ich mache mir grosse Sorgen weil sie in den letzten 2 ´Nächten Nachts plötzlich wach wird ...

von angie1976 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Seit gestern hohes Fieber und nur am Weinen

Hallo Herr Dr. Busse, mein einjähriger Sohn hat seit gestern mittag von einer Sekunde auf die andere hohes Fieber (40 Grad und mehr), nachts fuhren wir dann in die Kinderklinik, die konnten nix feststellen und tippen auf eine Virusinfektion. Er weint und weint und weint und ...

von Irmerl 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Immer wieder hohes Fieber durch Zahnen?

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) quält sich bei jedem neuen Zahn sehr. Er bekommt dann regelmäßig hohes Fieber (über 40). Wir versuchen mit Fiebersaft und Salzsocken das Fieber zu senken, aber nachts klappt das nur mäßig. Außerdem ist mir nicht ganz wohl dabei, dass ich ihn ...

von littlebird 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

hohes Fieber *Dringend bitte*

Meine Tochter (7 J.) hat seit der Nacht von Samnstag auf Sonntag hohes Fieber. Bis Montag morgen hat sie sich zudem noch häufig erbrochen. Das Fieber ist ohne Ibuprofen bei 40,5 und mir Ibuprofen bei ca. 39,0. Seit gestern nachmittag trinkt sie wieder etwas mehr. Sie sieht ...

von littlesharky 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

hohes Fieber seit mehr als 24 Std.

Hallo Meine Tochter 3 Jahre alt, hat seit 30 Stunden hohes Fieber über 39,5, Nachts sogar über 40,5 . Ich habe ihr seit gestern schon dreimal Nurofen Fiebersaft gegeben. Es hat nur sehr wenig geholfen. Jetzt habe ich schon seit Stunden Wadenwickel gemacht. Sie hat jetzt 39,9. ...

von tigernetty 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

immer noch hohes Fieber

Hallo Herr Busse, ich habe am Sonntag schon mal bei Ihnen nach gefragt, meine Tochter leidet seit letzten Mittwoch-Donnerstag unter hohem Fieber, bis 40,8. Sie bekommt nun seit Samstag Antibiotika, Bisher insgesamt 7mal 5ml. Ich war heute noch mal beim Arzt und er machte einen ...

von LuLu36 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

hohes Fieber

Hallo, meine 2Jährige Tochter hat seit Montag Fieber.Am sonsten keine andere Beschwerden(Husten,schnupfen usw).Jetzt habe ich von Dreitagefieber gelesen.Ist es in dem Alter noch möglich es zubekommen?Und da es heute schon fünfter Tag ist,kann ich bei ihr kein Ausschlag fest ...

von emelina 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

hohes Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist krank. Ich vermute sie hat sich bei mir angesteckt mit einer Grippe/Erkältung. Auch ich hatte am Anfang der Woche Fieber, jetzt bin ich nur noch stark Erkältet. Ich habe sie heute morgen mit laufender Nase und 38,6° Fieber aus ...

von SiKa 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Hohes Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) hat seit bereits 2,5 Tagen hohes Fieber (39,5 C) ohne weitere Beschwerden. Die Kinderärztin konnte keine Diagnose stellen. Ein Schnelltest (Blut aus Ferse) lieferte keine Anzeichen für eine bakterielle Infektion; der Urin ist ...

von matthilda 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

hohes Fieber

Hallo Dr. Busse mein Sohn (6) hat seit Donnerstag sehr hohes Fieber. Es schwankt immer zwischen 39,3 und 39,9. Gestern war ich beim Arzt aber er konnte ausser ein bisschen gerötetes Ohr nichts feststellen. Seiddem nimmt mein Sohn auch AB da er sehr schnell eine MOE bekommt, ...

von Mauschel 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hohes Fieber, Fieber hohes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.