Frage: Hohes Fieber nach Impfung!

Meine Tochter 13 Monate hat am Montag die Impfung MMR und Windpocken bekommen! Seit gestern abend hat sie Fieber! Heute morgen war es auf 39,4 dann hat sie Zäpfchen bekommen! Dann ging es runter jetzt war es wieder auf 39,2! Hat wieder ein Zäpfchen bekommen! Jetzt ist es wieder weg! Ist es gefährlich? Oder ist es ganz normal!

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 23:13



Antwort auf: Hohes Fieber nach Impfung!

Liebe F., ich hoffe, SIe waren bei anhaltendem Fieber beim Arzt, denn es ist ja keineswegs klar, ob das nur eine Impfreaktion war oder eine Krankheit losgeht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Impfung Hohes Fieber!

Guten Abend Mein Sohn 14 Monate hat am Montag die 2. 6-fach Impfung bekommen. Er hat seit Gestern Abend hohes fieber. Momentan 40,5Grad. Mit fieberzäpfchen bzw.-saft geht es zwar etwas runter (39Grad)steigt allerdings nach 1-1,5 Stunden wieder auf 40. Wir sind unsicher und wissen nicht so recht was zu tun ist. Ins krankenhaus oder nicht notwendig...


Nach Impfung Hohes Fieber!

Guten Abend Mein Sohn 14 Monate hat am Montag die 2. 6-fach Impfung bekommen. Er hat seit Gestern Abend hohes fieber. Momentan 40,5Grad. Mit fieberzäpfchen bzw.-saft geht es zwar etwas runter (39Grad)steigt allerdings nach 1-1,5 Stunden wieder auf 40. Wir sind unsicher und wissen nicht so recht was zu tun ist. Ins krankenhaus oder nicht notwendig...


Hohes Fieber nach Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter wurde letzte Woche geimpft. Sie erhielt die 6-fach Impfung, masern, mumps, Röteln, varizellen und Meningokokken c. Nach 8 Tagen begann sie zu fiebern. Die Temperatur lag bei 39.0 und lässt sich mit ibuprofen senken, geht aber nicht unter 38.6. Sonst hat sie keine Symptome, trinkt gut und spielt. Lediglich Sch...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...