Frage: Hochheben eines Kleinkindes

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Monate alt. Wenn wir zu Besuch bei seinen Großeltern sind, zieht der Opa meinen Sohn gerne an den Armen bzw. Händen vom Boden in die Höhe. Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Wenn ich meinen Sohn hochhebe, fasse ich ihn immer unter den Achselhöhlen. Was ist richtig? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Hochheben eines Kleinkindes

Liebe L., auf keinen Fall sollte man ein Kleinkind ruckartig an den Händen ziehen, denn dabei kann sich der Ellbogen auskugeln. Immer am Oberarm fassen oder natürlich unter den Achseln, dann kann nichts passieren. Alles GUte!