Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hochheben eines Kleinkindes

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn ist 15 Monate alt. Wenn wir zu Besuch bei seinen Großeltern sind, zieht der Opa meinen Sohn gerne an den Armen bzw. Händen vom Boden in die Höhe. Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Wenn ich meinen Sohn hochhebe, fasse ich ihn immer unter den Achselhöhlen.
Was ist richtig?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

von LenaCleo am 07.06.2010, 22:00 Uhr

 

Antwort:

Hochheben eines Kleinkindes

Liebe L.,
auf keinen Fall sollte man ein Kleinkind ruckartig an den Händen ziehen, denn dabei kann sich der Ellbogen auskugeln. Immer am Oberarm fassen oder natürlich unter den Achseln, dann kann nichts passieren.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Haut, kopf hochheben...

Halo Dr Busse, ich hätte mehrere Fragen. 1.Nico 7 Monate und 1 Woche kann immer noch nicht den Kopf in der Bauclage gut anheben. Er gibt sehr schnelll auf und manchmal hebt er ihn gar nicht. Zum Pekip gehen wir, aber obwohl er 2-3 Monate älter ist als andere schafft er viele ...

von bepini 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochheben

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.