Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hitzestau Neugeborenes

Lieber Dr. Busse,

am Montag wurde mein Sohn geboren. In der Nacht der Geburt hat man ihn versorgt und dabei gepuckt und zum schlafen "dick eingepackt". Er hatte lange einen roten Kopf und war vermutlich überhitzt. Er trug 2 Bodys, ein Pucktuch und einen Schlafsack mit 1,5 Tog bei 20 grad Raumtemperatur.

Kann es hier zu (bleibenden) Schädigungen gekommen sein?

Haben Sie vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

von Emmi1990 am 23.08.2021, 19:34 Uhr

Antwort:

Hitzestau Neugeborenes

Liebe E.,
wer ist "man"? Ich nehme an, es geht und ging Ihrem Neugeborenen gut und damit hat sich die Sorge erledigt. In Zukunft sollten Sie natürlich darauf achten, dass Ihr Baby nicht zu warm eingepackt wird.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2021